17.09.2020 11:42

Bezirksliga


Hasse: „Emmerkampfbahn soll eine Festung bleiben“

„Eichen“ erwarten am Sonntag Brakel II / Roefs und Kayrak wieder dabei
Serkan Kayrak Kopffoto awesa
Lügdes Serkan Kayrak ist gegen Brakel II erstmals dabei.

Allgemeiner Hinweis, stellvertretend für alle gastgebenden Vereine: Bitte bringt Euch eigene Sitzgelegenheiten mit. Bitte haltet Euch an die Abstandsregeln. Bitte habt einen Mund- und Nasenschutz dabei. Bitte nehmt Rücksicht auf die Vereine, für die die Umsetzung der Hygienevorschriften nicht einfach ist, und unterstützt sie bei der Einhaltung der Regeln.

TuS WE Lügde – SpVgg. Brakel II (Sonntag, 15 Uhr).

Am Sonntag ist die Reserve der SpVgg. Brakel auf der Emmerkampfbahn zu Gast. „Es geht wieder einmal gegen einen Gegner, den wir so nicht kennen. Die zweite Garde vom Landesliga-Team spielt das zweite Jahr im Bezirk“, erläutert Lügdes Sprecher Jonas Hasse. Als 16. der Tabelle wäre Brakel in der letzten Saison eigentlich abgestiegen. Doch aufgrund des Saisonabbruchs dürfen die Gäste weiterhin im Bezirk auflaufen. „Brakel ist wie unser erster Heimspielgegner Steinheim überhaupt nicht einzuschätzen. Wir stellen uns wieder auf ein hektisches und kampfbetontes Spiel ein. Von Anfang wollen wir aber zeigen, wer Herr im Haus ist. In den ersten beiden Partien haben wir sowohl körperlich als auch taktisch immer gut dagegen gehalten. Die Emmerkampfbahn soll eine Festung bleiben und dafür werden wir am Sonntag alles tun“, verspricht Hasse. Die Gäste sind mit zwei Niederlagen gestartet und haben mit neun Gegentreffern derzeit die schlechteste Abwehr. „Unsere Offensive wird da sicherlich für ein wenig Furore sorgen“, berichtet Hasse. Urlauber Patrick Roefs kehrt ins Team zurück. Auch Serkan Kayrak steht vor seinem ersten Pflichtspieleinsatz in der Bezirksliga. Das Mitwirken von Lukas Nöltker ist noch fraglich. Tim Witte wird aus beruflichen Gründen ausfallen.
10 / 14

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Mobil 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox