10.09.2020 14:25

Bezirksliga


Duell der Aufsteiger: Wer stoppt Jerxens „Tormaschine“ Kevin Pietsch?

„Eichen“ wollen auch auswärts punkten / Hasse: „Sie sind definitiv schlagbar“
Allgemeiner Hinweis, stellvertretend für alle gastgebenden Vereine: Bitte bringt Euch eigene Sitzgelegenheiten mit. Bitte haltet Euch an die Abstandsregeln. Bitte habt einen Mund- und Nasenschutz dabei. Bitte nehmt Rücksicht auf die Vereine, für die die Umsetzung der Hygienevorschriften nicht einfach ist, und unterstützt sie bei der Einhaltung der Regeln.

TuS WE Luegde Mannschaftsfoto
Der TuS WE Lügde reist zum Aufsteiger-Duell nach Jerxen Orbke.

SV Eintracht Jerxen Orbke – TuS WE Lügde (Sonntag, 15 Uhr).

Nach der gelungenen Bezirksliga-Premiere muss Lügde im ersten Auswärtsspiel beim Mit-Aufsteiger Eintracht Jerxen Orbke antreten. „In den letzten Jahren war es immer das Gipfeltreffen der Kreisliga A. Leider meistens mit dem besseren Ende für Jerxen Orbke – sei es im Pokal oder der Meisterschaft“, erinnert sich Lügdes Sprecher Jonas Hasse ungern an die letzten Begegnungen zurück. Der Sportverein punktete am ersten Spieltag ebenfalls dreifach. In einer torreichen Partie behielt Jerxen-Orbke beim TuS Lipperreihe mit 5:4 die Oberhand. Beim Auswärtsspiel agierten die Gäste aber auch knapp 75 Minuten lang in Überzahl und bekamen trotzdem noch zwei Gegentreffer. „Soviel zur Defensive. In der Offensive müssen wir natürlich das variable Spiel um Stürmer Kevin Pietsch in den Griff bekommen“, kennt Hasse den Schlüssel zum Erfolg. Beim Auftaktsieg markierte Pietsch alle fünf Tore. „Jerxen Orbke hat eine junge und talentierte Mannschaft. Sie sind aber definitiv schlagbar. In der Vergangenheit haben wir uns meistens selbst die Dinger reingelegt. Das soll sich diesmal ändern und wir wollen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Wir fahren auf jeden Fall selbstbewusst nach Jerxen“, hofft Hasse auf Auswärtspunkte.
5 / 7

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Mobil 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Tabelle Kreisliga A

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga B

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Kreisliga C

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de






Tabelle Bezirksliga Damen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox