31.03.2022 09:37

Spendenturnier der HSG Deister Süntel


Die kleinsten Handballer erspielen 700 Euro für Kriegsgeflüchtete

„Die Kinder hatten Spaß und durften sich mal wieder auf dem Spielfeld messen“

Die Mini-Teams spielten für den guten Zweck.
Endlich war es für unsere Minis mal wieder soweit – ein Mini-Turnier in eigener Halle stand auf dem Programm. Am frühen Sonntagmorgen um 10 Uhr, alle frisch getestet, ging der Spielbetrieb los. Die Gäste der JSG Weserbergland, Handballfreunde Aerzen und HSG Lüdge-Bad Pyrmont waren pünktlich da und hatten gute Laune sowie viel Spielfreude mitgebracht. Im Vorfeld hatten sich alle Vereine darauf geeinigt, dass dieser Turniertag genutzt werden sollte, um etwas Gutes für die ukrainischen Kriegsgeflüchteten zu tun. Der Vorstand hatte grünes Licht gegeben, dass alle Verkaufserlöse gespendet werden und obwohl bei den kleinsten Handballern keine Tore und Ergebnisse gewertet werden, gab es beim Kampfgericht eine inoffizielle Liste mit allen erzielten Toren. Die Trainer aller Teams hatten im Vorfeld nämlich einen Euro Spende pro erzieltem Tor ihrer Mannschaft ausgelobt. Und viele Eltern folgten diesem Beispiel und mussten am Ende des Turniers das Portemonnaie zücken.
„Die Kinder hatten Spaß und durften sich mal wieder auf dem Spielfeld messen. Die Partien waren schön anzusehen und von exzellenter Ballführung bis zum Tempogegenstoß war alles dabei. Unser Dank geht an den Schiri Finn-Ole, der alle sechs Spiele mit Fingerspitzengefühl leitete, die Regelverstöße erklärte und zur Not auch mal fünf Schritte laufen ließ“, hieß es von den Organisatoren. Henning Hitzschke als Trainer der HSG-Minis bedankte sich nach dem Turnier bei den Eltern seiner Mini-SpielerInnen und allen Gästen: „Ihr habt diesen Spieltag echt toll organisiert und dank Euch hat das alles so gut geklappt. Ich brauchte mich nur um den sportlichen Teil kümmern und ohne diese Hilfe wäre die tolle Spendensumme von 700,-€ niemals zustande gekommen. Ich freue mich schon auf den nächsten Spieltag."
7 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox