28.06.2021 10:21

Beachhandball-Turnier


Beachhandball-Highlight auf VfL-Platz

Männliche A-Jugend der JSG Weserbergland siegt / Bei den Mädels triumphiert HSG Verden/Aller
Am Samstag fand auf dem VfL-Platz in Hameln das Turnier der JSG Weserbergland für die männliche und weibliche A-Jugend statt. Die Zuschauer sahen alles, was die Trendsportart Beachhandball so attraktiv macht. Temporeiche und spannende Spiele im Sand, die oft erst im Penalty-Werfen entschieden wurden sowie reihenweise Kempa-Tricks und Pirouetten – und das alles bei bestem Wetter!

Bei der weiblichen A-Jugend wurde kurzfristig ein Dreierturnier mit Hin- und Rückrunde gespielt. Turniersieger wurde völlig verdient das junge Team der HSG Verden/Aller, das sich je zweimal gegen den TV Uelzen und die heimische JSG Weserbergland durchgesetzt hat. Mit vielen Spielerinnen der B-Jugend angereist, zeigten sie einen schnellen und vor allem technisch hochklassigen Beachhandball, dem keine andere Mannschaft Paroli bieten konnte.

Etwas spannender ging es bei der männlichen A-Jugend zu. Im Modus Jeder-gegen-Jeden setzte sich am Ende das Team der JSG Weserbergland I durch, das sich erst im letzten Spiel der SG Misburg I im Penalty-Werfen geschlagen geben musste. Durch die Siege in den ersten drei Spielen blieb die JSG aber auf dem ersten Rang, gefolgt von den Mannschaften des TV Georgsmarienhütte, der SG Misburg I, der JSG Weserbergland II sowie der SG Misburg II.

Am Ende des Tages gab es nur zufriedene Gesichter. Das Wetter hat mitgespielt, die Jungs und Mädels hatten eine Menge Spaß und auch die zahlreichen Zuschauer, die sich zudem diszipliniert an die geltenden Abstandsregeln gehalten haben, sahen starke Teams, die sich spannende, aber jederzeit faire Spiele lieferten.

„Ein Dank geht an alle Helfer, die für eine super Verpflegung und einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben sowie an die vereinseigenen Schiedsrichter für die souveräne Leitung aller 16 Spiele“, erklärte Jannik Henke von der gastgebenden JSG Weserbergland.

Vor den Sommerferien werden nun weitere Turniere der JSG Weserbergland auf dem VfL-Platz stattfinden. Am 10. Juli sind zehn D-Jugendmannschaften zu Gast, am 17. Juli findet ein Turnier für die C-Jugend statt. „Dazu freuen wir uns schon auf ein rein internes JSG-Turnier unserer vielen E-Jugendteams am Freitag, den 16. Juli“, so Henke.
15 / 186

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox