24.06.2021 13:31

Turnier


Am Samstag ab 14 Uhr: Beachhandball-Turnier auf VfL-Platz

Neun Teams der männlichen und weiblichen A-Jugend dabei / Henke:  „Jeder Zuschauer wird auf seine Kosten kommen“
JSG Weserbergland A Jugend
Die männliche A-Jugend der JSG Weserbergland ist mit zwei Teams am Start (Foto: Privat).

Es ist das erste größere Turnier auf der neuen Beach-Anlage auf dem VfL-Platz. Nach einigen internen Spielen und Turnieren, die für das Organisationsteam als Testlauf dienten, sind nun zum ersten Mal auch auswärtige Mannschaften mit am Start.

„Wir erwarten am Samstag gleich neun Mannschaften mit insgesamt knapp 100 Spielerinnen und Spieler, die sich auf zwei Beach-Plätzen messen werden“, freut sich JSG-Mitorganisator Jannik Henke. Bei der männlichen A-Jugend sind mit zwei Teams der JSG Weserbergland, dem TV Georgsmarienhütte und zwei Teams der SG Misburg fünf Mannschaften im Einsatz. Die beiden JSG-Teams der weiblichen A-Jugend treffen auf die HSG Verden-Aller sowie den TV Uelzen.

Die Sportart Beachhandball liegt vor allem in den Sommermonaten voll im Trend und verspricht attraktiven Hochgeschwindigkeits-Handball. Für ein rasantes Spieltempo sorgt allein schon die besondere Auswechselregelung im Sand, dazu sind dank zahlreicher Torwart-Tore und Trickwürfe, wie zum Beispiel Kempa und Pirouetten, sehenswerte Treffer ohne Ende garantiert.

„Zwar konnten wir mit der männlichen A1 bereits ein Turnier gewinnen, die Ergebnisse sind für uns aber absolut zweitrangig. Vielmehr geht es einfach darum, sich nach fast einem Jahr Wettkampfpause endlich wieder mit anderen Teams messen zu können. Wir wollen als Mannschaft einfach Spaß haben und sind froh, dass wir die Turniere aufgrund der sinkenden Corona-Zahlen überhaupt spielen dürfen", berichtet Henke.

Los geht es am Samstag um 14 Uhr mit den Begegnungen der JSG Weserbergland 1 gegen die HSG Verden/Aller (weibliche A-Jugend) sowie der JSG Weserbergland 1 und dem TV Georgsmarienhütte (männliche A-Jugend).

„Alle (Beach-)Handball- bzw. Sport-Interessierten sowie Fans der jeweiligen Vereine sind natürlich herzlich eingeladen. Für Verpflegung ist ausreichend gesorgt und durch die Attraktivität der Sportart Beachhandball und das gute Wetter wird jeder Zuschauer auf seine Kosten kommen“, ist sich Henke sicher.

Der Zugang zum Platz wird nur über den Parkplatz der Sporthalle Nord, Pestalozzistr. 3 in 31785 Hameln, möglich sein.
16 / 186

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox