14.08.2017 13:01

Steinmann-Cup 2017


Ein Tor fehlt: ho-handball verpasst Turniersieg um Haaresbeite

Oberligist Börde Handball wird am Ende Favoritenrolle gerecht / Lity: „Haben gute und sehr umkämpfte Spiele gesehen“
Sieger Steinmann-Cup 2017 SG Börde Handball
Franz Köhler (Kapitän SG Börde Handball) mit Oliver Isenbart (Geschäftsführer der Firma Steinmann-Bau/re.) und Stephan Kutschera.

Beim diesjährigen Steinmann-Cup der TSG Emmerthal hat sich am Ende der Favorit SG Börde Handball durchgesetzt. Der Oberligist gewann des Turnier aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den punktgleichen Teams ho-handball und dem Gastgeber. Am Ende hatten alle drei Mannschaften 4:2-Punkte auf dem Konto. Großenheidorns Reserve musste sich in allen drei Begegnungen geschlagen geben. In der letzten Partie des Turniers ging es spannend zur Sache. Den Baxmannstädtern hätte im Derby gegen die TSG bereits ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht. Am Ende musste sich die Wahl-Sieben gegen den Verbandsliga-Aufsteiger allerdings hauchdünn mit 24:25 geschlagen geben. „Wir haben gute und sehr umkämpfte Spiele gesehen. Für alle drei Teams waren die drei Partien in zwei Tagen noch einmal ein richtig guter Härtetest. Unsere Jungs haben sich richtig reingekniet. Gegen einen Oberligisten kann man sicherlich verlieren. Die Partie war allerdings auch lange offen. Insgesamt war das von uns schon in Ordnung“, resümierte Emmerthals Manager Hendrik Lity und ergänzte: „ho-handball hat auch gute Leute in seinen Reihen. Die unterschätzt man auch gerne. Die spielen mit ihrem Handball immer den Stiefel runter.“

Die Ergebnisse im Überblick:

ho-handball – MTV Großenheidorn II 28:22.
TSG Emmerthal – SG Börde Handball 25:31
SG Börde Handball – ho-handball 29:30.
MTV Großenheidorn II – TSG Emmerthal 21:25.
SG Börde Handball – MTV roßenheidorn II 30:25.
TSG Emmerthal – ho-handball 25:24.

Die Abschlusstabelle:
1. SG Börde Handball | 4:2-Punkte | 90:80 T.
2. ho-handball | 4:2-P. | 82:76 T.
3. TSG Emmerthal |  4:2-P. | 75:76 T.
4. MTV Großenheidorn II |  0:6-P. | 68:83 T.
32 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox