03.06.2025 09:00

B-Jugend - Regionalliga Relegation


„Prunkstück“ Abwehr: B-Junioren feiern ersten Relegationssieg

Hänning: „Die Mannschaft hat heute eine tolle Reaktion gezeigt und abgeliefert"
qVfL Hameln B-Jugend Regionalliga-Relegation Jubelfoto
Hamelns B-Junioren feierten den ersten Sieg in der Relegation. Foto: privat.

MTV Braunschweig II – VfL Hameln 18:24 (12:14).

Beim Auswärtsspiel bei Schlusslicht Braunschweig sammelte die Hamelner B-Jugend die ersten Punkte in der Regionalliga-Relegation. „Das heutige Spiel begann etwas zerfahren. Wir deckten anfangs recht ordentlich, aber im Angriff stockte der Motor“, betonte VfL-Trainer Jörn Hänning. So gingen die Gäste erst nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Von da an wusste auch Braunschweig, wo das Tor steht, und konnte sich durch VfL-Unachtsamkeit in der Abwehr auf 3:1 (4.) und 7:5 (10.) absetzen.

„In der Folgezeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Wir haben zehn Minuten gebraucht, um in der Abwehr den Zugriff zu finden“, fuhr Hänning fort. Über den Ausgleichstreffer zum 7:7 legten die Hamelner mit 9:8 wieder vor. „Ab da war die Abwehr grandios und ließ nicht viel zu. So wechselten wir beim 14:12 aus unserer Sicht die Seiten“, so Hänning weiter, der betonte: „Die Mannschaft war gewillt, so weiterzumachen und ließ in der zweiten Halbzeit auch nichts mehr anbrennen.“
Braunschweig kam in der 34. Minute nochmal auf ein Tor ran (15:16), aber danach hatten die Gäste einen kleinen 3:0-Lauf und setzten uns auf 19:15 (38.) ab. In den letzten zehn Minuten gelangen Braunschweig nur noch zwei Tore und so kam es zum 24:18-Endstand für den VfL.

Hänning bilanzierte abschließend: „Die Mannschaft hat heute eine tolle Reaktion gezeigt und abgeliefert. Die Abwehr war heute das Prunkstück und war der Schlüssel zum Erfolg. Da haben die Jungs gezeigt, was sie können! Im Angriff haben wir noch Steigerungspotential, aber auch das sah schon wieder besser aus. Lediglich mit der Chancenverwertung bin ich nicht zufrieden. Wir haben vier Strafwürfe verschossen und zu viele freie Chancen liegen gelassen. Das muss gegen Northeim besser werden.“ So haben die Hamelner nach wie vor Chancen, einen der drei ersten Ränge zu erreichen und in die zweite Qualifikations-Runde einzuziehen.
VfL Hameln: Nico Wagner und Florian Koß im Tor, Hauke Rosenthal (1), Joris Wyrwoll, Matti Huer, Brix Stallmann, Moritz Pelz (6/1), Till Brixler, Michel Mewes (7), Davor Marjanovic, Vitus von der Embse, Lasse Kohlenberg (3), Berkay Kaptan (4/1) und Berke Kaptan (3).
4 / 154

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox