16.05.2025 11:33

Relegation Jugend - Regionalliga


Jetzt wird´s ernst: B-Junioren starten in die Regionalliga-Relegation

Zum Auftakt geht´s am Samstag zur JSG Söhre-Himmelsthür
VfL Hameln B-Junioiren Teamkreis alle fuer einen
Hamelns B-Junioren wappnen sich für die Relegation.

JSG Söhre-Himmelsthür – VfL Hameln (Samstag, 14 Uhr).

Während der Senioren-Handball bereits ruht oder nach dem kommenden Wochenende ein Ende findet, geht es für die Jugend jetzt nochmal so richtig rund. Ab dem kommenden Samstag beginnt für die männliche B-Jugend die Relegationsphase für die Regionalliga – bereits mit den 2009er/10er-Emporkömmlingen aus der C-Jugend. Trainer Jörn Hänning liefert einen Einblick: „Die letzten Wochen haben wir gut trainiert und hatten die Aufgabe, die 'Neuzugänge' aus der C-Jugend zu integrieren. Dazu galt es für alle, sich an die Patte zu gewöhnen, da diese in der Regionalliga Pflicht ist. Wie gut uns das gelungen ist, werden wir am Samstag sehen.“
Zutun bekommen es die Hamelner gleich mit dem auf Papier stärksten Konkurrenten. Gegner Söhre-Himmelsthür beendete die Ligaphase auf Rang zwei – die beste Platzierung aller Teams aus der gemeinsamen Relegationsgruppe. Das weiß natürlich auch Hänning: „Wir starten gleich gegen einen guten Gegner, wo wir eine Top-Leistung abliefern müssen, um die Punkte mit nach Hameln zu nehmen. In Himmelsthür ist es immer schwierig, aber wir müssen uns auf uns konzentrieren. In erster Linie wollen wir eine stabile Deckung stellen und dadurch unseren Torhütern helfen, leichte Bälle aufs Tor zu bekommen. Dann können wir auch schnell nach vorn spielen und Tempo machen. Im Angriff brauchen wir eine gute Passgeschwindigkeit und wenige technische Fehler. Dann können wir die Abwehr von Himmelsthür in Bewegung bringen und uns Lücken erarbeiten. Dann müssen wir mit voller Überzeugung dadurch und uns mit einem Tor belohnen.“

Zudem betont der Coach: „Die Mannschaft ist heiß und freut sich, dass es nun endlich los geht, um die begehrten Plätze in der Regionalliga zu spielen. Ab Samstag zählt es und dann heißt es, die Trainingsinhalte umzusetzen und zusammen um die ersten beiden Punkte für die Regionalliga zu kämpfen.“ Ergänzt wird die Gruppe von MTV Braunschweig II, Northeimer HC und dem SV Stöckheim. Der Gruppensieger qualifiziert sich automatisch für die kommende Regionalliga-Saison, Platz zwei und drei nehmen an der zweiten Qualifikationsrunde teil.
12 / 154

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox