05.06.2023 10:15

Landesliga-Relegation - Weibliche A-Jugend


Spannung bis zur letzten Sekunde: JSG schnuppert an Landesliga-Qualifikation

„Ein tolles Mannschaftsergebnis“ / A-Juniorinnen liegen zur Pause mit fünf Treffern zurück

HSC Ehmen – JSG Weserbergland 32:33 (21:16).

Die A-Juniorinnen der JSG Weserbergland befinden sich derzeit in der Landesliga-Relegation für die kommende Spielzeit. Nach der deutlichen 23:34-Niederlage gegen die JSG Münden/Volkmarshausen am ersten Spieltag der Entscheidungsrunde war der JSG-Nachwuchs beim Auswärtsspiel in Wolfsburg bereits unter Druck. Nach rund zweistündiger Autofahrt starteten die JSG-Mädels mit nur acht Spielerinnen beim HSC Ehmen gut in die Partie und ging nach 13 Minuten mit einem Tor in Führung (9:8). Ab der 22. Spielminute drehte sich das Spiel, die Gegnerinnen hatten einen 6:0-Lauf. In der Folge ging es mit einem Vorsprung von fünf Toren mit 21:16 für die Hausherrinnen in die Pause. Im Laufe der zweiten Hälfte blieb es bis zur 34. Minute bei einem Abstand von vier Toren, dann aber erwachte der Kampfgeist der Weserbergländerinnen. Dieser wurde mit einem Fünf-Tore-Lauf belohnt, sodass es nach 38 Minuten zu einem Einstand von 25: 25 kam.
„Leider konnten sich die Mädchen des HSC nochmal mit vier Toren absetzen. Aber erneut wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und nach 55 Minuten stand ein 31:31 auf der Anzeigetafel“, fuhr JSG-Sprecherin Kerstin Hammerbacher mit dem weiteren Spielverlauf fort. Die letzten Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Beim Stand von 32:32 hielt Frieda Hasse im Gäste-Tor ihren Kasten sauber und in allerletzter Sekunde netzte Madline Kunze zum 33:32 ein. Die Freude war bei den Hameln-Pyrmonterinnen daher groß. „Ein großartiges Spiel, das gezeigt hat, dass wir es können. Ein großes Lob an alle acht Spielerinnen. Jede hat für jede gekämpft und das Ergebnis ist ein tolles Mannschaftsergebnis“, lobte Hammerbacher. Nächsten Sonntag steht das dritte und somit letzte Relegationsspiel in eigener Halle gegen die HG Elm an. Sollte das Spiel gewonnen werden, winkt erneut die Landesliga.
JSG Weserbergland: Frieda Hasse (Tor), Madline Kunze (11/3), Maja Hammerbacher (7), Fiona Strumberg (4), Berit Niegel (4), Mia Pape (4), Nike Frede (3) 6nd Lena Firschke.
5 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox