28.09.2020 11:03

Relegation zur Oberliga der weiblichen A-Jugend


JSG Weserbergland in der Oberliga-Vorrunde

30:20-Sieg / Parpart: „Ich bin super stolz auf die Mädels“

JSG-Trainerin Saskia Parpart feierte den Einzug in die Oberliga-Vorrunde.

JSG Weserbergland – SG Zweidorf/Bortfeld 30:20 (12:9).

Die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland ist nach einem deutlichen 30:20-Heimsieg gegen die SG Zweidorf/Bortfeld sicher in der Vorrunde der Oberliga. „Am Anfang waren wir noch ziemlich zurückhaltend in der Abwehr“, so Trainerin Saskia Parpart. Trotzdem führte die JSG nach zehn gespielten Minuten mit 4:3. Im Folgenden lief das Spiel jedoch zugunsten der Gäste, die in der 18. Spielminute mit 6:5 in Führung gingen. „Die Mädels haben sich aber schnell wieder zurück gekämpft“, freute sich Parpart. In die Halbzeit gingen die JSG Mädels dann mit einer 12:9-Führung. „Im Angriff haben wir zu viele Chancen liegen lassen, sonst hätten wir noch weiter in Führung gehen können“, meinte die JSG-Trainerin. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte die JSG – über 15:10 (33.), 20:15 (40.) und 25:15 (49.) gingen die Gastgeberinnen um die starke Torhüterin Joana Steding deutlich in Führung und ließen der SG Zweidorf keine Chance mehr. „In der zweiten Halbzeit hat die Abwehr besser gestanden, sodass wir einige Bälle abfangen konnten und auch im Angriff lief es besser. Wir haben den Nebenmann immer gut freigespielt und super als Team agiert“, zeigte sich Parpart insgesamt sehr zufrieden. So trugen sich fast alle Spielerinnen in die in die Torschützenliste ein. „Ich bin super stolz auf die Mädels“, freute sich Parpart abschließend über die Teamleistung ihrer Mannschaft.
JSG Weserbergland: Joana Marie Steding (Tor), Evelin Lammert (5), Marie Harpel (5), Jule Warnke (5/1), Dana Wolf (4), Sina Warnke (4), Celin Götze (3), Lara Albrecht (2), Juliet Wagner (1), Lea-Malin Stäbe (1), Lea Fritzsche und Lea Marie Berger.
9 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox