14.09.2020 09:47

Relegation Oberliga C-Jugend


HSG Deister Süntel: Tür zur Oberliga weit aufgestoßen

36:24-Sieg gegen Bothfeld / Nur noch ein Sieg nötig

HSG Deister Süntel – TuS Bothfeld 36:26 (22:14).

Am vergangenen Samstag traf die männliche C-Jugend der HSG Deister Süntel im dritten und richtungsweisenden Relegationsspiel vor heimischer Kulisse auf den TuS Bothfeld von 1904.

Nachdem die HSG am letzten Dienstag in einer harten Partie gegen die HSG Schaumburg einen Punkt abgeben musste, wollten die HSG-Spieler zeigen, dass man auch zu Hause gewinnen kann.

Die HSG startete mit schnellen Beinen und sicher im Abschluss. Nach sechs Minuten bei der ersten Auszeit der Gäste führte der HSG-Nachwuchs bereits mit 9:4 Toren. Diesen Vorsprung gab das Heimteam nicht mehr ab und erhöhte bis zur Halbzeit auf 22:14 Tore.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit wechselnden Torschützen ließ den Gästen keine Chance, die Abwehrformation anzupassen und so stand am Spielende ein sicherer 36:26 Heimsieg.

Nun geht es am kommenden Donnerstag (Anwurf: 18.30 Uhr) zum entscheidenden Spiel zum Nachbarn nach Weserbergland. Punkten die HSG-Jungen in dieser Partie, dann spielt das Team in der kommenden Saison in der Oberliga.
HSG Deister Süntel: Sky und Florens im Tor, Pirmin (8), Lennart (2), Fynn-Lukas (2), Robert (4), Ben (2), Clemens, Finn-Ole (9/3), Mikko (9).
11 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox