22.05.2017 18:08

Oberliga-Relegation Männliche A-Jugend


Zwei souveräne Siege: JSG-Nachwuchs löst Oberliga-Ticket

Söhre und Misburg in Emmerthal chancenlos / Siegesmund und Ellermeier in Torlaune

JSG-Spieler Janne Siegesmund war bester Torschütze.

Die neuformierte A-Jugend der JSG Weserbergland genoss am Wochenende in der ersten Runde der Relegation zur Oberliga Vorrunde 2017/18 Heimrecht und wollte diesen Vorteil natürlich unbedingt nutzen. Obgleich im Vorfeld zu den Gegnern, Sportfreunde Söhre und SG Misburg, nicht viele Informationen vorlagen, ging die JSG leicht favorisiert ins Rennen. Dass man beide Gegner am Ende deutlich aus der Halle fegte und ungefährdet das Turnier gewann, war dann doch etwas überraschend, aber dafür nicht weniger erfreulich. Gegen die Sportfreunde Söhre blieb das Match lediglich in der Anfangsphase ausgeglichen, sodass es bis zur 20. Minute dauerte, bis die erste sichere Drei-Tore Führung auf der Uhr stand. Da sich die neue Mannschaft der Jahrgänge 1999 und 2000 aber erst finden muss, konnte das Trainerteam Marc Siegesmund und Albrecht Niemeyer aber auch nicht erwarten, dass alle Spielzüge schon ordentlich umgesetzt wurden. Aber schon kurz nach dem Wiederanpfiff setzte sich die JSG ab und fuhr einen sicheren und nie gefährdeten 31:18 (13:9)-Sieg ein. Im zweiten Spiel wurde dann die SG Misburg regelrecht überrollt. Mit 40:14 (16:7) wurden dem Gegner klar die Grenzen aufgezeigt. Große Freude herrschte bei der Mannschaft und besonders beim Trainerteam.

Trainer Siegesmund über gute Frühform überrascht

„Wir wollten natürlich unbedingt in die Oberliga, aber dass wir hier so früh in der Saison schon so einen guten Handball spielen, hatte ich nicht erwartet“, rieb sich Trainer Marc Siegesmund verwundert die Augen. „ Angefangen von den Torhütern Temirlan Drechsler, Moritz Kügler und Linus Kruckemeyer, die alle drei hervorragend gehalten haben, bis zum Kreisläufer Marvin Kohrs, hat das gesamte Team eine überzeugende Leistung gezeigt.“ Garanten für die klaren Siege waren diese Woche aus dem starken Rückraum  Janne Siegesmund (20/4) sowie Ole Ellermeier (16/1) und Moritz Ueberschär (10) und von Linksaußen Leo Kiso (10). „Wenn wir bis zum Saisonstart im Herbst konsequent weiterarbeiten, sehe ich mit dieser Truppe eine gute Chance, die Oberliga Vorrunde erfolgreich zu meistern und in der zweithöchsten Klasse zu bestehen“ gab sich Albrecht Niemeyer mit Blick auf die Saison nach den gezeigten Leistungen zu Recht optimistisch.
JSG Weserbergland: Temirlan Drechsler, Moritz Kügler, Linus Kruckemeyer, Janne Siegesmund (20/4), Ole Ellermeier (16/1), Leo Kiso (10), Moritz Ueberschär (10), Merlin Otto (6), Till Niemeyer (3), Marvin Kohrs (2), Luca Laase (2), Finn Ole Vortmeyer (2),
24 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox