07.06.2016 14:40

Relegation Landesliga-Vorrunde Weibliche C-Jugend


Hessisch Oldendorfer Loala-Jubel in Wolfsburg

Landesliga-Relegation ist geschafft / Sposato-Team siegt drei Mal deutlich
ho-handball weibliche C-Jugend 2016 Wolfsburg AWesA
Laola-Welle! Die C-Mädels von ho-handball stehen in der Landesliga-Vorrunde.

Freude in Hessisch Oldendorf! Die Qualifikation für die Landesliga Vorrunde ist geschafft. Am vergangenen Sonntag reiste die weibliche C-Jugend nach Wolfsburg, um dort die Relegation zu spielen. Im ersten Spiel gelang den Hessisch Oldendorferinnen ein deutlicher 19:6-Erfolg gegen den MTV Groß Lafferde. Das zweite Spiel gewannen Albrecht & Co. mit 13:7 gegen den Mitfavoriten aus Vorsfelde. Auch das letzte Spiel gestalten die C-Juniorinnen deutlich mit 16:10 gegen den TuS Bothfeld für sich. Durch die drei Siege steht die Qualifikation für die Vorrunde der Landesliga fest. Die Gegner in der kommenden Spielzeit sind allerdings noch nicht bekannt. „Wir sind sehr gut ins Turnier gestartet. Das hat uns das notwendige Selbstvertrauen gegeben. Ich bin wirklich stolz auf die Teamleistung. Die Mädels haben unaufgeregt und konzentriert gespielt, wollten die Siege unbedingt“ berichtet ein stolzer HSG-Trainer Giuseppe Sposato nach dem Spieltag. Bis zum Saisonstart werden die Sposato-Mädchen noch ein einigen Turnieren teilnehmen. Dazu steht die Fahrt nach Cuxhaven zum HVN-Beachturnier an.
ho-handball: Lara Albrecht (12), Lizzy Koch (9), Nena Witte (8), Evelin Lammert (6), Celina Handke (4), Sarah Neitz, Karina Siebert (je 3),  Ann Kristin Henkel (2) Diana Sitschkarew (1), Azra Gündüz, Joana Steding, Anna Beißner, Gianna Sposato, Lisa Behmann.
29 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox