06.05.2016 11:29

Oberliga-Relegation Männliche B-Jugend


VfL genießt den Heimvorteil

Siegesmund muss im Quali-Turnier auf Otto, Ellermeier und seinen Sohn verzichten / „Wollen einen der ersten beiden Plätze belegen“
Die männliche B-Jugend des VfL Hameln ist am Samstag den ganzen Tag im Einsatz. In der Sporthalle Nord wird die erste Qualifaktionsrunde zur Oberliga-Vorrunde ausgespielt. In der Rattenfängerstadt gastieren die Sportfreunde Söhre, JSG GIW Meerhandball, TV Oyten und die HSG Grüppenbühren/Bookholzberg. Im Turniermodus jeder gegen jeder erfolgt der erste Anpfiff bereits um 10 Uhr. Die Teams, die am Ende das Tages die ersten beiden Plätze belegen, haben sich direkt für die Oberliga-Vorrunde qualifiziert. Die anderen Mannschaften müssten in weitere Qualifikationsrunden gehen. „Wir wollen natürlich einen der ersten beiden Plätze belegen. Die Chancen sind aber nicht so berauschend, da bei uns einige Spieler ausfallen“, berichtet Hamelns Coach Marc Siegesmund. So werden Merlin Otto, Ole Ellermeier und Janne Siegesmund nicht mitwirken können. Dafür sind die C-Jugendlichen Marius Koch und Joel Höger dabei. „Wir werden aber alles geben“, hofft Siegesmund auf die direkte Oberliga-Qualifikation.

Die VfL-Spiele im Überblick:

10 Uhr: VfL Hameln – Sportfreunde Söhre
12.30 Uhr: VfL Hameln – JSG GIW Meerhandball
15 Uhr: VfL Hameln – HSG Grüppenbühren/Bookholzberg
17.30 Uhr: VfL Hameln – TV Oyten
41 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox