25.04.2016 11:06

Landesliga-Relegation Weibliche C-Jugend


Sposato-Team muss in die zweite Runde

Nach dem Sieg in Schaumburg folgt einen Tag später Niederlage in Bohmte / „Waren saft- und kraftlos“
WC-ho-handball Landesliga-Relegation
Die Hessisch Oldendorferinnen C-Junioren beim Kabinen-Foto.

HSG Schaumburg-Nord - ho-handball 21:30 (10:17).

TV 01 Bohmte – ho-handball 16:13 (8:7).

Nach einem beeindruckenden Sieg gegen die HSG Schaumburg/Nord am Freitagabend verlor das ho-Team von Trainer Giuseppe Sposato etwas überraschend beim TV 01 Bohmte und wird nun in der zweiten Relegationsrunde Anfang Juni um den Einzug in die Landesliga spielen. Hessisch Oldendorf startete konzentriert in die Partie, musste sich aber von Anfang an mühen, an den diszipliniert aufspielenden Gastgeberinnen dranzubleiben. Im Angriff scheiterten die Gäste immer wieder an der Deckung und zog das sonst so gewohnte Tempospiel nicht auf. Bis zur Halbzeit zum 7:8 war aber noch alles möglich. Nach der Pause erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und zogen unbedrängt zum vorentscheidenden 14:10 davon. Viele technische Fehler und falsche Entscheidungen beim Spielaufbau machten es Bohmte einfach, das Spiel zu gewinnen. „Heute waren wir saft- und kraftlos. 16 Tore vom Gegner sind okay, aber 13 geworfene Tore einfach zu wenig. Die Situation habe ich unterschätzt. Ich hätte nicht zwei Spiele hintereinander zu lassen dürfen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Qualifikation in der zweiten Relegationsrunde schaffen. Die Mannschaft hat großes Potential, das hat sie in den beiden ersten Gruppenspielen bewiesen. Glückwunsch an die Mannschaft aus Bohmte zur direkten Qualifikation in die Landesliga“, berichtete ho-Trainer Guiseppe Sposato.
ho-Tore gegen Bohmte: Lara Albrecht (4), Andela Tomic (3), Evelin Lammert, Celina Hanke, Lizzy Koch, Sarah Neitz, Karina Siebert, Nena Witte (je 1).
ho-Tore gegen Schaumburg-Nord: Lara Albrecht (8), Lizzy Koch (6), Sarah Neitz (5), Andela Tomic (4), Celina Hanke, Karina Siebert und Evelin Lammert (je 2), Nena Witte (1).
44 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox