18.04.2016 11:43

Landesliga-Relegation Weibliche C-Jugend


Zwölf Albrecht-Treffer zum Auftakt

ho-handball startet mit Heimsieg in Landesliga-Relegation / Sposato: „Mit einem so klaren Sieg haben wir nicht gerechnet“

ho-handball – TV Georgsmarienhütte 32:19 (18:9).

Die weibliche C-Jugend von ho-handball feierte in der ersten Runde der Landesliga-Relegation einen deutlichen 32:19-Auftaktsieg gegen den TV Georgsmarienhütte. Die Gäste aus Osnabrück begannen mit dem ersten Angriff, wurden aber sofort von den Hessisch Oldendorferinnen aufgehalten. Mit 4:0 ging das Team von Trainer Giuseppe Sposato in Führung, bis den Gästen das erste Tor zum 1:4 gelang. Die Gastgeberinnen ließen nicht nach und setzten sich auf 11:2 ab. Von den geschockten Gegnerinnen kam kaum Gegenwehr, sodass Sposato bereits in der ersten Hälfte allen Spielerinnen Einsatzzeiten gab. Mit einem klaren 18:9 ging es in die Halbzeitpause. Auch nach Wiederanpfiff wurde deutlich, dass Hessisch Oldendorf dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben würde, auch wenn beim Stand von 23:10 noch 20 Minuten zu spielen waren. Es fielen Tore von allen Positionen und in der Abwehr bot ho-handball eine sehr gute Leistung. Es wurde um jeden Ball gekämpft, verschoben und ausgeholfen. So war der Sieg mit 32:19 mehr als verdient. Trainer Giuseppe Sposato zeigte sich nach dem Schlusspfiff sehr zufrieden: „Wir wussten nicht, was auf uns zukommt, haben uns aber auf eine schwierige Aufgabe eingestellt. Die Mädels haben sofort konzentriert und mit viel Tempo losgelegt. Das hat uns das nötige Selbstvertrauen gegeben. Mit einem so klaren Sieg haben wir nicht gerechnet. Durch die gute Leistung der gesamten Mannschaft können wir nun optimistisch am kommenden Freitag zum Auswärtsspiel zur HSG Schaumburg-Nord fahren und vielleicht gelingt uns ja die nächste Überraschung.“
ho-handball: Gianna Sposato und Joana Steding im Tor, Lara Albrecht (12), Karina Siebert (5), Sarah Neitz (4), Lizzy Koch, Evelin Lammert (je 3), Nena Witte, Celina Hanke (je 2), Azra Gündüz (1), Ann Kristin Henkel, Lisa Behmann.
46 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox