08.06.2015 11:49

Oberliga-Relegation Männliche B-Jugend


Oberliga-Vorrunde erreicht: VfL feiert in Braunschweig zwei Siege

Hameln setzt sich gegen Nord Edemissen und Oldenburg durch / Außenspieler Wissel Herrmann verdienen sich Sonderlob
Nachdem sich die B-Junioren des VfL Hameln in der letzten Woche nach durchwachsener Leistung nur knapp für die alles entscheidende dritte Qualifikationsrunde zur Oberliga Vorrunde qualifizierten, stand am Samstag zunächst das Duell gegen die HSG Nord Edemissen auf dem Spielplan. Die Truppe von Trainer Marc Siegesmund setzte sich in einem lange Zeit engen Match am Ende verdient mit 13:10 (5:5) durch und erarbeite sich eine gute Ausgangsposition vor dem zweiten Gruppenspiel gegen den TvdH Oldenburg. Mit dem Auftakterfolg im Rücken legten die Hamelner vom Anpfiff an mit großem Selbstvertrauen los, sodass sich früh abzeichnete, dass die wichtigen zwei Punkte eingefahren wurden. Beim am Ende ungefährdeten 19:12 (10:5)-Erfolg zeigte Torwart Cedric Jürgens eine ganz starke Partie. Als beste Torschützen erwiesen sich über die zwei Matches mit Noah Wissel (10/3) und Morik Herrmann (8) beide Außenspieler, die vom Rückraum wiederholt gut in Szene gesetzt wurden. „Über den Sommer werden wir jetzt eine ordentliche Vorbereitung auf die Oberliga-Saison durchziehen, um die Jungs konditionell und körperlich auf die starken Gegner einzustellen“, blickte Trainer Marc Siegesmund nach Turnierende schon mal auf das Programm für die kommenden Wochen voraus.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Moritz Kügler, Noah Wissel (10/3), Morik Herrmann (8), Till Niemeyer (4), Nils Ertel (4), Nils Schneider (3), Janne Siegesmund (2), Luca Laase (1), Ole Ellermeier, Ercem Tuncer, Leo Kiso.
47 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox