01.06.2015 08:18

Oberliga-Relegation Männliche B-Jugend


Ein Sieg: VfL erreicht dritte Runde

Bei den Hamelnern war in Bissendorf viel Sand im Getriebe / Nächstes Wochenende geht’s weiter
Nachdem das neu formierte Team von Trainer Marc Siegesmund in der ersten Runde der Qualifikation vor eigenem Publikum den zweiten Platz errang, reiste die B-Jugend des VfL am Samstag nach Bissendorf, wo in der zweiten Qualifikations-Runde starke Gegner warteten. Bei den Hamelnern, die ohne den Rechtsaußen Morik Herrmann antreten mussten, war an diesem Tag viel Sand im Getriebe. Schon im ersten Match gegen den MTV Braunschweig lief sowohl vorne als auch in der Abwehr fast gar nichts zusammen, sodass das Spiel klar mit 9:16 verloren wurde. Auch beim darauffolgenden Vergleich gegen den Gastgeber Bissendorf-Holte waren die VfLer körperlich  unterlegen und von Beginn an in der Defensive. Es gelangen, wie schon gegen den MTV, im Angriff selten gelungene Aktionen. Schon relativ früh wurden die Weichen auf Niederlage gestellt und am Ende mussten sich die Siegesmund-Schützlinge mit 8:12 geschlagen geben. Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass die Plätze eins und zwei, die die direkte Qualifikation bedeutet hätten, nicht mehr erreichbar waren. Nun galt es im Spiel gegen die ebenfalls noch sieglose HSG Grönegau-Melle mit einem Sieg wenigstens noch den Sprung in die dritte  Runde am kommenden Wochenende zu erreichen. Entsprechend nervös gingen beide Teams ins Match. Der VfL führte schnell mit 5:1 und schien den Gegner im Griff zu haben. Doch erschreckende Fehler im Angriffsspiel brachten die HSG zurück ins Spiel – kurz vor Spielende lagen die Blauen mit 9:10 zurück. Siegesmund nahm die Auszeit und gab die Ansage für die letzten 80 Sekunden. Nach dem 10:10 bekam der VfL dann kurz vor dem Ende bei eigenem Ballbesitz die Chance zum Sieg. Nils Ertel donnerte dann den Ball fünf Sekunden vor Schluss zum erlösenden 11:10 unter die Latte des HSG-Tores. Da das bedeutungslose Spiel gegen den Elsflether TB dann auch klar mit 10:16 verloren wurde, beendeten die Hamelner das Turnier auf dem vierten Platz und müssen sich am kommenden Wochenende deutlich steigern, um gegen die Teams aus Soltau, Oldenburg, Nord-Edemissen, Söhre und Braunschweig einen der letzten drei Plätze zur Oberliga Vorrunde zu ergattern.
VfL Hameln: Cedric Jürgens, Moritz Kügler, Nils Schneider, Janne Siegesmund, Ole Ellermeier, Nils Ertel, Till Niemeyer, Leo Kiso, Noah Wissel, Luca Laase, Ercem Tuncer.
50 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox