29.05.2015 09:50

Oberliga-Relegation Weibliche A-Jugend


MTV in Altwarmbüchen gefordert

Neuzugänge Kuhn und Krone feiern Sonntag Debüt / Werner: „Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung für die Oberliga qualizizieren”
In Altwarmbüchen nehmen die A-Juniorinnen des MTV Rohrsen an der Relegation zur Oberliga-Vorrunde teil. Neben den Gastgeberinnen trifft der MTV auf Empelde, Geismar und den Hannoverschen SC. Im Modus „jeder gegen jeden” geht eine Partie über zwei mal 15 Minuten. Die ersten zwei Mannschaften qualifizieren sich direkt für die Oberliga-Vorrunde. Die anderen beiden Teams müssen noch eine weitere Runde spielen. „Bei der kurzen Spielzeit müssen die Mädels von Anfang hellwach sein und im Angriff und Abwehr konzentriert agieren. Unser Kader umfasst zwölf Spielerinnen. Das bedeutet, dass wir nicht nur eine starke sieben auf das Feld schicken, sondern auch eine starke Bank haben“, erklärt Rohrsens Co-Trainer Dennis Werner. Der Kader hat im Vergleich zum Vorjahr drei Abgänge. Hannah Orzessek, Viktoria und Franziska Krakowski sind nicht mehr dabei. Zwei neue Spielerinnen sind am Sonntag erstmals dabei. Der Rückraum wird durch Natalie Kuhn (HF Aerzen) verstärkt. Und vom DSV Hannover 78 wechselt Finja Krone in die Sporthalle Hohes Feld. „Beide dürfen bereits am Sonntag mitwirken. Wir wollen uns durch eine geschlossene Mannschaftsleistung möglichst gleich in der ersten Runde für die Vorrunde zur Oberliga qualifizieren. Dafür haben wir uns sehr gut vorbereitet“, so Werner abschließend.

Rohrsens Spiele im Überblick:

10.50 Uhr: MTV Rohrsen – MTV Geismar
12.30 Uhr: MTV Rohrsen – TuS Altwarmbüchen
14.10 Uhr: MTV Rohrsen – TuS Empelde
16.40 Uhr: MTV Rohrsen – Hannoverscher SC
51 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox