27.04.2015 11:58

Landesliga-Relegation Weibliche B-Jugend


Hessisch Oldendorf löst ohne Niederlage Landesliga-Ticket

Weite Fahrt nach Göttingen hat sich für die Baxmannstädterinnen gelohnt / Trainerteam bereitet die Mannschaft jetzt auf die Oberliga-Relegation vor
ho-handball WB Relegation 2015 AWesA
Die Hessisch Oldendorferinnen lösten in Göttingen das Landesliga-Ticket souverän

In der Handball-Abteilung in Hessisch Oldendorf: Die weibliche B-Jugend überzeugte in der ersten Runde der Relegation und qualifizierte sich ungeschlagen für die Landesliga. Die Baxmannstädterinnen mussten am Samstag dafür bis Göttingen reisen und legten gleich im ersten Spiel gegen die Konkurrenz des Northeimer HC mit einem deutlichen 20:8-Sieg den Grundstein zum erfolgreichen Aufstieg in die Landesliga. In dieser Partie verletzte sich Torhüterin Kim Doan nach einem gehalten Siebenmeter und wurde anschließend im Krankenhaus behandelt. Die zweite Partie gegen die HSG Schaumburg-Nord war dann ausgeglichener. Erst in der zweiten Hälfte hatte die Mannschaft des Trainerteams Jürgen Huch/Conny Evert/Maren Wiebusch/Frank Kirchmann das Spiel im Griff und setzte sich mit 12:8 vorentscheidend ab. Nach einem kampfbetonten Spiel ging Hessisch Oldendorf als die etwas bessere Mannschaft mit 16:13 als Sieger vom Parkett. Spiel Nummer drei direkt im Anschluss gegen die Gastgeberinnen der HG Rosdorf-Grone war dann eine spannende Begegnung. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe, sodass es am Ende 10:10-Unentschieden stand.

Neue Torhüterin Bekemeier zeigt im Siebenmeter-Werfer herausragende Leistung

Im anschließenden Siebenmeterwerfen zeigte dann Hessisch Oldendorfs Torhüterin Anna Bekemeier eine herausragende Leistung, indem sie drei Siebenmeter entschärfte und der Mannschaft so zum dritten Sieg verhalf. Im letzten Spiel war beiden Mannschaften der lange Tag anzumerken. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die ho-Mädels bereits direkt für die Landesliga qualifiziert und somit nichts mehr zu verlieren. Am Ende stand dann dennoch ein ungefährdeter Sieg gegen die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen mit 15:12 auf der Anzeigentafel. Trainer Jürgen Huch nach dem Spieltag: „Wir sind sehr gut ins Turnier gestartet, das hat uns das notwendige Selbstvertrauen gegeben. Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft. Wir haben in sehr kurzer Zeit vier neue Spielerinnen integriert und alle haben im ersten gemeinsamen Spiel einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. Die Mädels sind eine echte Verstärkung für uns und ich freue mich, dass die Mannschaft die Neuen sofort eingebunden hat“, so Huch zufrieden. „Im Angriff haben wir schon ganz ordentlich gespielt und im Abwehrverbund werden wir uns in den nächsten Wochen die nötige Sicherheit erarbeiten. Da wir uns nun direkt für die Landesliga qualifiziert haben, können wir auch die Relegation für die Oberliga spielen. In den nächsten drei Wochen werden wir uns jetzt mit drei Einheiten pro Woche intensiv auf die erste Runde vorbereiten“, hat Huch seinen Blick bereits nach vorne gerichtet.

Die Spiele von ho-handball im Überblick:


ho-handball – Northeimer HC 20:8 (11:2).

Tore: Lucie Albrecht (7), Larissa Tönsgöke (6/6), Laura Tirschler (4), Tara Scharmann, Antonia Sposato, Franziska Krakowski je 1)

ho-handball – HSG Schaumburg-Nord 16:13 (9:6).

re:[/b] Laura Tirschler (8), Franziska Krakowski, Lucie Albrecht (je 3), Larissa Tönsgöke, Antonia Sposato (je 1).

ho-handball – HG Rosdorf-Grone 10:10 (6:5).

Tore: Franziska Krakowski (5), Laura Tirschler (4), Lynn Dohme (1).

ho-handball – HSG Schoningen/Uslar/Wiensen 15:12 (6:6).

Tore: Johanna Thören (3), Laureen Danger, Jana Hanke, Franziska Krakowski, Laura Tirschler (je 2), Felia Sempf, Antonia Sposato, Tara Scharmann, Lynn Dohme (je 1).

Der Kader:

Larissa Tönsgöke, Felia Sempf, Lucie Albrecht, Tara Scharmann, Johanna Thören, Jana Hanke, Lynn Dohme, Laureen Danger sowie die Neuzugänge Franziska Krakowski (MTV Rohrsen), Antonia Sposato (HSG Exten-Rinteln), Laura Tirschler (Exten-Rinteln), Anna Bekemeier (Tor, Exten-Rinteln), Celine Junker und Kim Doan (ebenfalls Tor). Franca Seidensticker fehlte verletzungsbedingt.
55 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox