24.04.2015 08:26

Landesliga-Relegation Männliche C-Jugend


TSG-Nachwuchs gelingt Auftakt nach Maß

Neuformiertes Team siegt zum Start in Springe hauchdünn / Ertl und Hummel beste Torschützen

SF Springe - TSG Emmerthal 17:18 (9:6).

Zum Auftakt der Landesliga-Relegation feierte die männliche C-Jugend der TSG in Springe einen knappen Erfolg. „Aller Anfang ist ziemlich schwer. Kaum ist die alte Saison beendet, stehen schon die Relegationsspiele für die Saison 15/16 an“, erklärt TSG-Trainer Volker Brodhage. Die neuformierte TSG-Mannschaft war in Springe in der ersten Halbzeit noch ziemlich verunsichert. Vor allem im Angriff haperte es gewaltig. „Während wir in der Abwehr mit neun Gegentoren noch leben konnten, ware nur sechs eigene Tore eindeutig zu wenig“, kritisierte Brodhage. Nach dem Seitenwechsel fanden die Grün-Weißen langsam besser ins Spiel. Die Gastgeber setzten sich zwar auf 14:10 ab, aber die TSG warf danach vier Treffer in Serie. Wenig später gingen die Emmerthaler erstmals in Front. „Am Ende haben wir dann zwar glücklich, aber nicht unverdient mit 18:17 die Nase vorn gehabt“, so Brodhage abschließend.
TSG Emmerthal: Maurice Ertl, Jan Hummel (je 6), Jannik Beckert, Maximilian Hüsing (je 3).
57 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox