28.05.2014 11:34

Oberliga-Relegation Männliche A-Jugend


Oberliga-Traum geplatzt: Kutschera-Sieben feiert nur einen Sieg

Emmerthal beendet Qualifikationsrunde auf dem vierten Platz / Büsing und Siever beste Torschützen
Die männliche A-Jugend der TSG Emmerthal wird auch in der nächsten Saison in der Landesliga an den Start gehen. In der ersten Qualifikationsrunde zur Oberliga-Vorrunde reichte es am Wochenende trotz einer engagierten Leistung nur zu einem vierten Platz. Nur die ersten drei Mannschaften der Gruppe qualifizierten sich für die zweite Runde. Nach einem guten Start und einem 14:11-Sieg gegen die HSG Heidmark träumte die TSG noch vom Weiterkommen in die nächste Runde. Doch schon beim zweiten Auftreten machte dich das Fehlen von Lukas Huchthausen und Rizzalino Lüdtke bemerkbar. Da auch weitere Spieler angeschlagen in das Turnier gegangen waren, fehlten insbesondere im Rückraum die Alternativen. So gab es in der Folge Niederlagen gegen die gastgebende Mannschaft der Sportfreunde Söhre (13:19), die JSG Nordschaumburg (10:17) und die HSG oha (9:20). „In den nächsten Wochen und Monaten bis zum Saisonstart Ende September gilt es nun sich auf die Aufgaben in der Landesliga vorzubereiten. Sofern alle Spieler gesund bleiben und alle mit dem zuletzt gezeigten Engagement ans Werk gehen, sollte eine bessere Platzierung als der achte Platz aus der Vorsaison herausspringen“, blickt TSG-Trainer Björn Kutschera voraus.
TSG Emmerthal: Nico Kolzuniak, Lakshan Yogeswaran, Lucas Büsing (15), Pascal Siever (10), Sören Priebs (8), Yannik Gerber (8), Vitushan Yogeswaran (2), Timo Walter (2), Gabriel Soltau (1), Magnus Baumgarten, Marel Herrmann und Aaron Schweckendick.
60 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox