28.05.2014 11:07

Landesliga-Relegation Männliche C-Jugend


TSG macht Landesliga-Aufstieg perfekt

14 Kolbe-Treffer beim Heimsieg gegen Münden/Volkmarshausen / Oberliga-Aufstiegsspiele steigen nächsten Sonntag in Anderten

TSG Emmerthal - JSG Münden/Volkmarshausen 30:26 (14:15).

Im letzten Gruppenspiel musste sich die männliche C-Jugend der TSG nochmals richtig reinknien. Die Gäste aus dem Süden Niedersachsens waren nicht angereist, um die Punkte widerstandslos zu überlassen. In der ersten Halbzeit taten sich die Grün-Weißen recht schwer und bei wechselnden Führungen setzte sich keine Mannschaft richtig ab. Zur Pause lagen die Emmerthaler mit einem Treffer zurück (14:15). In der zweiten Spielhälfte waren die Gastgeber dann besser im Spiel. In der Abwehr wurde besser zugepackt, im Angriff nutzten die Emmerthaler die Chancen deutlich besser. Ab der 40. Minuten erspielten sich die Gastgeber erstmals einen Sechs-Tore-Vorsprung. Am Ende feierten Kolbe & Co. einen 30:26-Sieg. Durch diesen Sieg belegen die Emmerthaler in der Endabrechnung den zweiten Tabellenplatz und steigen direkt in die Landesliga auf. Außerdem nimmt das Team von der Emmer aufgrund der Platzierung zusätzlich an den Aufstiegsspielen zur neugeschaffenen Oberliga teil. Am nächsten Sonntag trifft die TSG in Anderten auf den Gastgeber, Meerhandball und Nordschaumburg.
TSG Emmerthal: Paul Kolbe (14), Jan-Philip Warnke (12), Frederik Schaper (2), Lasse Ebeling, Cedric Raestrup (je 1).
61 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox