17.05.2009 00:00

A-Jugend vom VFL Hameln künftig in der Oberliga

Männliche A-Jugend Oberliga-Relegation


 


Am Sonntag wurde in der Halle Nord um 10 Uhr das erste Spiel zur Oberliga-Relegation angepfiffen. Die Paarung hieß MTV Geismar gegen VFL Hameln. Bis zur Halbzeit konnte Geismar gerade einmal fünf Tore erzielen. Die Jungs vom VFL ließen vor allem in der Abwehr nichts anbrennen. Vorne wurden alle Spielkonzeptionen durchgespielt und man setzte sich zum Halbzeitstand von 11:5 Toren ab. Danach schaltete der VfL einen Gang zurück, behielt aber die Oberhand zum Endstand von 17:9.
Im Zweiten Spiel für Hameln ging es noch besser zur Sache. Man verwies den Oberliga-Siebten aus Hollenstedt klar in seine Grenzen und siegte verdient mit 18:10. Robin Hübner zeigte wie in allen Spielen eine ganz ordentliche Leistung. Gestützt durch eine gute Abwehr konnten die Hamelner das zweite Spiel sicher durchbringen.
Jetzt hieß es: Noch ein Spiel gewinnen und die Qualifikation zur Oberliga wäre perfekt. Am Anfang sollte an die vorherigen Spiele angeknüpft werden. Moringen wusste in der zweiten Hälfte, wie man einen Gegner bezwingt, der sich seiner Sache zu sicher ist. Jede Unachtsamkeit wurde jetzt bestraft und der VFL kam etwas in Bedrängnis. Siegeswille und viel Kampf sorgten für ein zufriedenes Gefühl, das Spiel nicht zu verschenken.
Im letzten Spiel des Tages trafen Dingelbe und Hameln aufeinander. Beide Mannschaften hatten sich qualifiziert und es ging um nichts mehr. Die Gäste aus Garmissen spielten schnell aus der Abwehr heraus und überliefen Hameln mit vielen Kontern.
VfL Hameln: Robin Hübner und Sebastian Hochstedt im Tor, Patrick Künzler (14/4), Michel Evert (10), Daniel Herrmann (9), Jannik Henke (8), Alexander Nitschke (7), Jasper Pille (6), Marco Becker (4), Dennis Schumann (3), Jannis Ricke, Simon Lange.


 


Die Ergebnisse auf einen Blick:


 


MTV Geismar - VFL Hameln 9:17 ( 5:11)
VFL Hameln - TuS Jahn Hollenstedt 18:10 (11:1)
VFL Hameln - JSG Moringen-Fredelsloh 13:11 (8:3)
SG Garmissen/Dingelbe - VFL Hameln 17:14 (9:5)
124 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox