06.05.2009 00:00

TSG qualifiziert sich für Oberliga-Relegation

    Relegation zur A-Jugend-Landesliga

Am vergangenen Sonntag hieß früh aufstehen. Bereits um acht Uhr morgens machte sich die Mannschaft der TSG Emmerthal auf den Weg nach Hänigsen. Hier erwischte die TSG einen schlechten Start und musste sich in den beiden ersten Partien am Ende jeweils mit 11:15 geschlagen geben. Somit wurden die Chancen, einen der benötigten ersten beiden Tabellenplätze zu erreichen sehr gering. Aber zum Glück ging in den beiden letzten Spielen noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Im dritten Spiel gelang Emmerthal gegen den Gastgeber TSV Friesen Hänigsen der erste wichtige Sieg. Und Dank einer starken kämpferischen Leistung und dem festen Siegeswillen konnte auch das letzte Spiel gegen HSC Hannover gewonnen werden. Dieser Sieg war umso wichtiger, weil beide Mannschaften nun 4:4 Punkte auf dem Konto hatten und die TSG im direkten Vergleich den zweiten Tabellenplatz, der an der Teilnahme zur Qualifikation für die Oberligarelegation berechtigte, sicher hatte.
TSG Emmerthal: Rene Sievers, Christian William (9), Arnold Schorich (9), Jonas Niemann (11), Tobias Gottschalk (3), Bastian Günther (10), Christopher Beims (6), Yannic Schicke (1), Robin Zeddies (2), Sebastian Fischer (2), Marcel Langer, Nils Wetzstein (1).

Ergebnisse:
TSG Emmerthal - TS Großburgwedel 11:15
TSG Emmerthal - GW Himmelsthür 11:15
TSG Emmerthal - TSV Friesen Hänigsen 13:12
TSG Emmerthal - HSC Hannover 19:16
127 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox