05.05.2009 00:00

Dettmering und Brodhage im Relegations-Derby zielsicher

    HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – TSG Emmerthal 16:34 (9:21).
Die C-Jugend der TSG Emmerthal ist optimal in die Relegationsrunde zur Landesliga gestartet: Im Kreisderby gewann die Mannschaft von Trainer Matthias Braun in Hessisch Oldendorf mit 34:16. Nach nervösem Beginn nahmen die Gäste das Zepter langsam in die Hand. Die TSG bekam Fuhlens Malte Hrabak immer besser in den Griff und und lag nach dem 3:3 bis zum 10:8 aus eigener Sicht knapp in Front. Dann brachen bei den Gastgebern von Coach Stefan Mittmann alle Dämme: Die Emmerthaler warfen elf (!) Treffer in Serie und lagen somit zur Halbzeit schier uneinholbar vorn. „Damit war die Messe gelesen“, so Braun rückblickend. In den anstehenden Relegationsspielen treffen beide Mannschaften auf die Teams aus Lehrte, Auhagen und Söhre. Im Parallelspiel ließ Söhre Lehrte beim 47:7 nicht den Hauch einer Chance.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Malte Hrabak (7), Arnold Neitz, Tim Thürnau (beide 3), Christian van Bollegooy (2), Oliver Walthemathe (1).
TSG Emmerthal: Tim Dettmering, André Brodhage (beide 10), Tim Granzow, Maximilian Vogt (je 4), Lars Büsing (3), Manuel Fricke (2).
128 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox