09.06.2011 09:43

Landesliga-Relegation


Rohrsen Plan: Heute in Badenstedt gewinnen – und dann nach „Malle“

MTV will Landesliga-Aufstieg ein großes Stück näher kommen / Koß: „Müssen nachlegen“
Vincent Voigt 2 MTV Rohrsen AWesA
Auf seine Tore ist verlass: Vincent Voigt traf gegen den HSC gleich neun Mal ins Schwarze.

HSG Badenstedt – MTV Rohrsen (Donnerstag, 20 Uhr).

Bereits heute Abend kann der MTV Rohrsen einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg zur Landesliga machen. Bei der HSG Badenstedt wird das zweite Relegationsspiel angepfiffen. Im ersten Duell behielt der Männerturnverein nach einer starken Vorstellung gegen den Hannoverschen SC mit 30:28 die Oberhand. Ganz anders starteten die Badenstedter in den Aufstiegskampf. Bei der Reserve aus Alfeld kassierte die HSG-Sieben eine deutliche 26:35-Niederlage. „Doch von dieser hohen Niederlage lassen wir uns nicht blenden. Das Team ist sehr heimstark. Das haben wir schon letztes Jahr in der Relegationsrunde schon zu spüren bekommen“, berichtet MTV-Trainer Sönke Koß vor der Begegnung. Auch im letzten Jahr begegneten sich beide Teams in der Aufstiegsrunde. Dort kassierten die Rohrser in Badenstedt eine deutliche Niederlage. „Wir fahren sehr selbstbewusst nach Badenstedt. Nach dem guten Spiel gegen den Hannoverschen SC sind wir alle heiß“, so Koß weiter. Die Gastgeber zeigten sich in den letzten Begegnungen nicht gerade von ihrer besten Seite. Neben dem ersten Relegationsspiel in Alfeld verloren die Badenstedter zuvor auch die letzten drei Saisonspiele. „Trotzdem ist die HSG ein unbequemer Gegner. Wir müssen von Beginn an sehr konzentriert zur Sache gehen. Gegen Badenstedt müssen wir nachlegen, sonst war der Sieg gegen den HSC wenig wert“, hofft Koß auf das zweite Erfolgserlebnis. Dies wäre auch zugleich ein perfekter Start in die darauf folgende Mannschaftsfahrt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag steigt der MTV-Tross in den Flieger zum „Ballermann“. Doch vorher warten auf die Rohrser im Schulzentrum Badenstedt noch einmal 60 Minuten Schwerstarbeit. Personell reisen die Gäste ohne Stefan Kunze (privat verhindert) zur HSG. Dafür kehrt der zuletzt verletzte Marc Streuber wieder in den Kader – und Routinier Torsten Frevert hilft erneut aus.

12 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox