05.06.2011 19:35

Landesliga-Relegation


Gelungener Auftakt: MTV feiert 30:28-Sieg gegen den HSC

Voigt: „Unsere beste Saisonleistung!“ / Donnerstag geht es zur HSG Badenstedt
Jan Koss MTV Rohrsen AWesA
Immer anspielbereit: Rohrsens Kreisläufer Jan Koß.

Zur vollständigen Fotostrecke


MTV Rohrsen – Hannoverscher SC 30:28 (15:18).

Der MTV Rohrsen ist dem Landesliga-Aufstieg einen Schritt näher gekommen: Im ersten Relegationsspiel gegen den Hannoverschen SC behielt die Koß-Sieben beim 30:28-Sieg knapp die Oberhand. „Der HSC war der erwartet schwere Gegner. Aber durch diesen Erfolg haben wir einen entscheidenden Schritt gemacht“, freute sich MTV-Sprecher Vincent Voigt. Vor knapp 300 Zuschauern in der Sporthalle Hohes Feld erwischten die Gastgeber den besseren Start. Nach fünf gespielten Minuten setzte sich der Männerturnverein auf 4:1 ab. Doch in der Folge fanden die Landeshauptstädter besser in die Begegnung und konnten wieder ausgleichen. Aber bereits in der 17. Minute führten die Rohrser wieder mit 12:9. Auch von diesem Rückstand zeigten sich die Hannoveraner wenig geschockt. Folgerichtig glich die HSC-Sieben drei Minuten vor der Pause wiederum zum 15:15 aus. Und es sollte aus Sicht der Gäste noch besser kommen. Die letzten drei Tore im ersten Durchgang erzielten die Hannoveraner. „Da hatten wir etwas Wurfpech. Das hat der HSC über Tempogegenstöße konsequent ausgenutzt“, so Voigt weiter. Auch nach der Halbzeit erwischte das MTV-Team um Spielertrainer Sönke Koß den besseren Start und glich abermals zum 18:18 aus. Bis zum 23:23 nach 46 Minuten blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. In dieser Phase erzielte Lars Knoke die wichtigen Treffer für den MTV Rohrsen. Auch in der verbleibenden Spielzeit hat sich kein Team mehr mit mehr als zwei Treffern abgesetzt. In der Endphase der Begegnung markierte Vincent Voigt mit einem verwandelten Siebenmeter das 29:27. Aber im Gegenangriff erzielten die Gäste noch einmal den Anschlusstreffer und durften noch auf ein Remis hoffen. Doch 30 Sekunden vor Schluss sorgte Philipp Schonat mit dem 30:28 für die endgültige Entscheidung. Gerade MTV-Keeper Tim Heisterhagen zeigte im zweiten Durchgang eine sehr gute Leistung. „Das war heute unsere beste Saisonleistung. Die ganze Mannschaft hat ganz stark gespielt und bis zum Ende gefightet“, analysierte Voigt die spannenden 60 Minuten. Bereits am Donnerstagabend bestreitet die MTV-Sieben das zweite Relegationsspiel bei der HSG Badenstedt.
MTV Rohrsen: Vincent Voigt (9/1), Lars Knoke (6), Jan Koß (4), Sönke Koß (4/1), Stefan Kunze, Philipp Schonat (je 3), Sebastian Volbers (1).
13 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox