06.05.2010 00:00

Nur Remis! Rohrsen verpasst Landesliga-Aufstieg!

Sterners Ausgleich kommt zu spät / MTV-Sprecher Voigt: „Wir haben uns vor heimischem Publikum gut präsentiert“
MTV Rohrsen – TuS Vinnhorst 31:31 (12:14).
Der MTV Rohrsen hat den Aufstieg in die Landesliga verpasst! Im Heimspiel gegen den TuS Vinnhorst erreichte der Männerturnverein lediglich ein 31:31-Unentschieden. Durch dieses Remis haben es beide Teams verpasst, das letzte Fünkchen Hoffnung für den Landesliga-Aufstieg aufrecht zu erhalten. Im Parallel-Spiel besiegte Idensen/Wunstorf das Team aus Badensedt mit 41:35 und steht damit mit eineinhalb Beinen in der Landesliga. Vor knapp 150 Zuschauern in der Sporthalle Hohes Feld fanden die Gäste besser in die Begegnung und führten nach 15 Minuten mit 8:5. Auch in der Folge der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft um MTV-Spielertrainer Sönke Koß nicht mehr ausgleichen. Mit einem 12:14-Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit fand der Männerturnverein besser ins Spiel und glich in nach 40 Minuten zum 18:18 aus. Danach folgte aber wieder ein Bruch im Spiel und die MTV-Sieben ließ zu viele gute Chancen ungenutzt. So gingen die Vinnhorster wieder mit 23:20 in Führung und bauten diese  zehn Minuten vor Schluss sogar auf 28:24 aus. Doch der MTV kämpfte sich nochmals zurück ins Spiel und gab sich noch nicht geschlagen. Und das wurde vorerst belohnt: Knapp zwei Minuten vor Spielende glichen die Gastgeber zum 29:29 aus. Die Koß-Sieben verpasste es danach aber, in Führung zu gehen und so waren es die  Gäste, die immer wieder vorlegten. So stand es kurz vor Schluss 31:30 aus Sicht der Vinnhorster. Rohrsen glich drei Sekunden vor dem Ende durch Niklas Sterners ersten Treffer zwar noch  zum 31:31 aus, doch das reichte am Ende nicht. „Dem Spielverlauf nach, können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Hätten wir unsere Chancen besser genutzt, wäre aber auch noch wesentlich mehr möglich gewesen. Wir haben uns vor heimischem Publikum gut präsentiert und uns enorm gesteigert im Vergleich zum Badenstedt-Spiel“, blickte MTV-Sprecher Vincent Voigt auf die vorangegangenen 60 Minuten zurück. Am kommenden Samstag steigt das dritte und letzte Relegationsspiel, das für den MTV jedoch keine Aufstiegs-Bedeutung mehr hat.
MTV Rohrsen: Sebastian Volbers (9), Christian Jämmrich, Sönke Koß (je 6), Marc Streuber (4), Jan Koß (3), Vincent Voigt (2), Niklas Sterner (1).
17 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox