25.10.2009 00:00

TSG unterliegt im Duell der Oberliga-Absteiger

Emmerthal verliert gegen Barsinghausen 28:34 / Full verletzt sich bereits nach zehn Minuten
TSG Emmerthal – TSV Barsinghausen 28:34 (11:15).
Im Duell der Oberliga-Absteiger hatte die TSG Emmerthal gegen den TSV Barsinghausen das Nachsehen. Die Gastgeber, die in der letzten Saison in den beiden Vergleichen drei Punkte geholt hatten, erwischten den deutlich besseren Start und legten ein 6:2 vor. Die Grün-Weißen beherrschten den Gegner zu Beginn des Spiels, ließen in dieser Phase aber gleich fünf „freie Bälle“, darunter ein Siebenmeter, ungenutzt. „Vielleicht hat uns das ein bisschen das Genick gebrochen! Wenn wir unsere Chancen da besser nutzen, geht das Spiel möglicherweise anders aus“, so TSG-Trainer Matthias Braun, der mit ansehen musste, wie der Gegner aufholte und zum 8:8 ausglich. Barsinghausen nahm nun das Heft in die Hand, ging in Führung und setzte sich schnell mit fünf Toren auf 9:14 ab. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste erneut besser aus der Kabine. Nach dem 13:18 bäumten sich die Emmerthaler aber auf: Tschirch und Co. verkürzten auf 17:20. Damit hatte die TSG aber auch schon wieder ihren Höhepunkt erreicht. Der Tabellendritte zog, mit einem starken Torhüter Marc Daseking im Rücken, auf 17:23 davon und sorgte somit für eine kleine Vorentscheidung. Zwischenzeitlich lagen die Barsinghäuser, bei denen der Ex-Emmerthaler Tobias Keller fünf Mal ins Schwarze traf, sogar mit neun Toren in Front. Die Grün-Weißen ließen sich aber nicht abschießen und verbesserten das Ergebnis letztlich zumindest noch um drei Tore. „Am Ende hat Barsinghausen verdient gewonnen. Vom Einsatzwillen her kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, so Braun, der erneut personellen Aderlass zu verzeichnen hatte. Björge Full bekam einen Schlag ins Gesicht, musste bereits nach zehn Minuten ausgewechselt werden und kam in der zweiten Halbzeit nur noch sporadisch zum Einsatz. Zudem gingen Nils Vietmeyer und Björn Herrmann angeschlagen in die Begegnung. Braun: „Die Mannschaft stellt sich momentan fast selbst auf!“
TSG Emmerthal: Jobst Tschirch (7), Christoph Bauer (6), Hendrik Lity (4), Daniel Möhlenbruch, Nils Gericke (beide 3), Fabian Feist, Tobias Brackhahn (je 2), Stefan Kunze (1).
56 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox