11.06.2009 00:00

Stadthagen zieht zurück! Jetzt muss Aerzen „nur“ noch Zweiter werden

Hummetaler haben Aufstieg am Samstag gegen Dingelbe II in der eigenen Hand
    HF Aerzen – TV Eiche Dingelbe II (Samstag, 18.30 Uhr).
Trotz der Niederlage in Empelde am vergangenen Dienstag sind die Aufstiegschancen für die Handballfreunde Aerzen gestiegen! Statt einem Team werden zwei Mannschaften aus der Aerzener Relegationsgruppe in die Landesliga aufsteigen. Diese neue Konstellation kam zustande, weil der VfL Stadthagen sein Team aus der Landesliga zurückgezogen hat und in der nächsten Saison nur noch in der WSL-Liga Nord antreten wird. HF-Trainer Andrej Antoneitsch erreichte die freudige Nachricht am Mittwoch-Abend um 19 Uhr. „Bei einem Sieg haben wir jetzt gute Chancen“, freut sich Aerzens Übungsleiter. Dennoch wäre der Aufstieg bei einem Erfolg gegen Dingelbe II nicht unbedingt perfekt: Wenn Bothfeld gegen Epelde gewinnt, hätten drei Mannschaften 4:2 Punkte. Dann wäre das Torverhältnis entscheidend. Bislang haben die Hummetaler die schlechteste Torbilanz des Trios. Positiv für Aerzen ist jedenfalls, dass das Parallelspiel am Samstag bereits zwei Stunden vor dem eigenen Anpfiff ausgetragen wird – und somit Klarheit herrscht, wie hoch das Antonewitsch-Team bei einem Bothfelder Sieg gewinnen müsste, um mindestens Zweiter zu werden. Ferner hoffen die Hummetaler auf den Einsatz von Bernhard Grabbe, gegen dessen Rote Karte Einspruch eingelegt wurde, und die Unterstützung der Fans, die die Mannschaft schon in Empelde lautstark unterstützt hatten. Die Anspannung war bei den Spielern und dem Trainer bereits mehrere Tage vor der entscheidenden Partie bereits zu spüren. „Ich hätte nicht gedacht, dass es so spannend wird. Wir wollen und müssen gewinnen, egal wie die anderen spielen“, macht Antonewitsch deutlich. Die Gastgeber können wieder auf Arne Schäferbarthold setzen, der am Dienstag aus beruflichen Gründen nicht mitspielen konnte.
73 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox