04.06.2009 00:00

Antonewitsch hofft gegen Bothfeld auf Schulz-Einsatz

Aerzen startet in eigener Halle in die Landesliga-Relegation
    HF Aerzen – TuS Bothfeld (Samstag, 18.30 Uhr).
Nach holperigem Saisonbeginn kamen die Handballfreunde aus Aerzen im weiteren Verlauf der Spielzeit richtig in Fahrt, legten eine starke Sieges-Serie hin und qualifizierten sich letztlich mit Platz zwei für die Relegation zur Landesliga. Gleich im ersten Spiel trifft die Mannschaft von Trainer Andrej Antonewitsch auf einen „dicken Brocken“. Bothfeld wurde in der Regionsoberliga Hannover hinter der dritten Vertretung vom TSV Burgdorf Zweiter. Der TuS stellte mit nur 593 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga. In eigener Halle haben die Hannoveraner kein Spiel verloren – auswärts ließ der TuS hingegen Federn. Das könnte ein Vorteil für die Hummetaler sein. Für die Aerzener ist Bothfeld ein unbeschriebenes Blatt. Trainer Antonewitsch sieht kein Team in der Favoritenrolle. Die Gastgeber hoffen auf den Einsatz ihres noch angeschlagenen Kapitäns Peter Schulz. „Solche Typen braucht die Mannschaft“, weiß Antonewitsch, der fest an die Fähigkeiten seiner Mannschaft glaubt: „Wir wollen Bothfeld unter Druck setzen. Jeder muss wieder richtig an seine Grenzen gehen. Dann bin ich davon überzeugt, dass die Punkte in Aerzen bleiben.“ Aerzen hofft auf einen Sieg im ersten Spiel, um mit weiterem Selbstvertrauen in die Partien gegen die Liga-Dritten Dingelbe II und Empelde gehen zu können.
77 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox