04.03.2014 12:09

Regionsliga


TSG-Reserve patzt! Pyrmont neuer Spitzenreiter

Boldt: „Haben es nun wieder selbst in der Hand“ / Bad Münder siegt bei Rohrsens Zeitvertretung

TC Hameln – HSG Lügde-Bad Pyrmont 24:42 (12:20).

Einen ungefährdeten 42:24-Auswärtssieg fuhr die HSG Lügde-Bad Pyrmont beim TC Hameln ein. In den ersten zwölf Minuten fanden die Kurstädter nicht richtig in die Partie und spielten etwas holprig. Nach einer frühen Auszeit lief es bei „LüPy“ besser und durch mehrere erfolgreich abgeschlossene Tempogegenstöße stand es zur Halbzeit bereits 20:12. Nach Wiederanpfiff wechselte die HSG ordentlich durch. Youngster Philipp Schur feierte ein ordentliches Debüt und agierte vom Siebenmeterpunkt sehr sicher. Julian Lochmann und Patrick Eckhard erwiesen sich ebenfalls als sehr treffsicher.  Über 36:21 feierten die Gäste am Ende einen deutlichen Erfolg. „Wir haben es nun wieder selbst in der Hand. Ich hoffe ja nicht, dass wir es ein zweites Mal wegwerfen. Jetzt stehen noch drei Endspiele an. Die härteste Nuss erwartet uns bereits am nächsten Samstag gegen Bad Münder“, blickte HSG-Trainer Sascha Boldt voraus. 
TC Hameln: Moritz Müller (3), Michael Kipp (4), David Gruter (2), Bernd Schreiber (5), Marcel Bergen (9), Sebastian Benfeldt (1).
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Philipp Schur (3), Hendrik Kockel (4), Sebastian Schulz (3), Patrick Eckhardt (9), Niklas Etzholz (2), Benjamin Günther (8), Marc Engelke (1), Bastian Günther (6), Jörn Hänning (1).

TSG Emmerthal II – ho-handball II 23:30 (10:14).

Im Heimspiel gegen die Landesliga-Reserve aus Hessisch Oldendorf gelang es Emmerthals Zweitvertretung wie schon in Vorwoche nicht, die volle Leistungsfähigkeit abzurufen. So setzte es die zweite Niederlage in Folge. Die Grün-Weißen fanden zu keiner Phase des Spiels ihren Rhythmus und rannten die ganze Zeit einem Rückstand hinterher. Spätestens beim Spielstand von 28:18 für Hessisch Oldendorf war das Spiel entschieden. „Zu den ungewohnten Nachlässigkeiten in der Abwehr und ideenlos vorgetragenen Angriffen, gesellten sich auch vier verworfene Siebenmeter und mindestens ein Dutzend Fehlwürfe aus der Nahwurfzone“, ärgerte sich TSG-Trainer Björn Kutschera. Neuer Spitzenreiter ist jetzt die HSG Lügde-Bad Pyrmont und hat drei Spieltage vor Ende den Aufstieg in die Regionsoberliga im Visier. „Wir müssen jetzt die beiden Niederlagen verdauen und wollen uns mit weiteren Erfolgserlebnissen aus der Saison verabschieden“, machte Kutschera deutlich. ho-Trainer Ingo Weiß war mit dem Auftritt der Mannschaft rundum zufrieden: „Ich bin unglaublich stolz auf meine Jungs. Es ist ja nicht gerade so, dass Emmerthal kein Handball spielen kann.“ Die Leistung von ho-Keeper Deniz Özen ergänzte Sprecher Sebastian Brandt nur kurz, knapp und treffend: „Geiler Typ! Özen entschärfte 29 schwierege Bälle. Ein Sonderlob verdiente sich auch das Schiesdrichtergespann, dass eine starke Leistung zeigte.
TSG Emmerthal II: Brutschek (4), Cyrklaff (4), Beims (4), Zeddies (3), Fronia (3), Kabisch (2), Suter (2), Stuckenbrock (1).
ho-handball II: Weidemann (10), Handke (5), Wedemeyer (5), Priebe (4), Tannhäuser (4), Schulte (2).

Weiter spielten:

MTV Rohrsen II – TuSpo Bad Münder 17:26 (9:16).
MTV Holzminden – VfL Hameln III 30:27 (14:10).
8 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox