19.11.2025 14:24
Regionsoberliga Frauen
Zweite Niederlage in Folge: MTV verliert erneut ein Heimspiel
Gäste aus Barsinghausen gewinnen 35:27

Cathrin Trant traf vier mal am Samstag.
von Timor Folge
MTV Rohrsen II - HV Barsinghausen II 27:35 (14:17).
Am vergangenen Samstag traf der MTV Rohrsen II auf den HV Barsinghausen II und musste dabei eine 27:35-Niederlage hinnehmen. Der MTV kassierte bereits in den ersten zehn Minuten drei Gegentore. Danach ordneten sich die Damen des MTV und zogen mit den immer wieder in Führung gehenden Gegnerinnen gleich. „Unsere Abwehr stand in dieser Phase sehr gut. Leider hielt dies nicht bis zur Halbzeit, wodurch Barsinghausen mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Pause ging”, so MTV-Sprecherin Christin Wehrhoff, die fortführte: „In der Kabine war klar: hier ist noch nichts verloren und wir wollen die Punkte holen.”
Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit war dieses Ziel auch noch in greifbarer Nähe. Doch schnell schlichen sich technische Fehler in das Spiel des MTV ein, wodurch der Gegner mit einfachen Tempogegenstößen davonzog. Die letzten zehn Minuten schafften die Damen des MTV es, durch Tore von außen das Ergebnis zu verschönern, doch für einen Sieg sollte es nicht mehr reichen. Wehrhoff resümierte: „Kommenden Sonntag geht es für uns nach Seelze, wo wir wieder gesammelt und mit voller Konzentration die nächsten Pluspunkte einfahren wollen.”
MTV Rohrsen II: Merle Flügge-Kranz, Christin Wehrhoff (2), Kathrin Harting (5), Stephanie Queren (1), Kirsten Bormann (2), Cathrin Trant (4), Lara Kraus, Carla Amelung, Mia Marie Pape (7), Nele Frank, Anna Elisabeth Bock (2), Lena Zimmermann (1), Neele Niemeyer (3, 1/1), Emilia Amthor.
Kommentare