18.09.2024 10:23

Regionsoberliga


Derbystimmung im Hohen Feld: Rohrsen vs. ho-handball

„Durch mehrere Verlegungsanfragen von Seiten der Gegner, aber auch unsererseits, verläuft der Auftakt für uns etwas ungewöhnlich"
Maren Wiebusch ho-handball Regionsliga Frauen Handball
Maren Wenger und ho-handball bestreiten ihren Saisonauftakt zur Prime Time am Mittwochabend.

MTV Rohrsen II – ho-handball (Mittwoch, 20.15 Uhr).

Mit einem etwas holprigen Spielplan starten die Damen von ho-handball in ihre neuen Ligasaison. Während einige Mannschaften der ersten ROL-Staffel bereits zwei Spiele gespielt haben, „reisen“ die ho-Damen zu Saisonbeginn am Mittwochabend zum MTV Rohrsen in das Hohe Feld. „Durch mehrere Verlegungsanfragen von Seiten der Gegner, aber auch unsererseits, verläuft der Auftakt für uns etwas ungewöhnlich. Nach diesem Auswärtsspiel unter der Woche haben wir erst am 26. Oktober unser erstes Heimspiel“, erklärt ho-Sprecherin Maren Wenger die Ausgangslage.

Die ersten Gegnerinnen sind zwar keine unbekannten - in der letzten Saison traf man noch in der Regionsliga aufeinander -, die Zusammensetzung der Mannschaft könnte aber dennoch überraschen: „Einige Spielerinnen der ehemaligen zweiten Mannschaft spielen nun in der neugegründeten dritten Damen, während mehrere ehemalige Spielerinnen der ersten Damen nun Teil des zweiten Teams sind. Daher lassen sich die zuletzt gespielten Partien kaum als Maßstab nehmen“, so Wenger, die den Mit-Aufsteigerinnen durchaus gute Chancen in der höheren Liga ausrechnet.
In Hessisch Oldendorf weist der Kader um Trainerin Lisa Huch und Co-Trainer Simon Garvens weitestgehend Konstanz auf. Der ausbildungsbedingte Weggang von Evelin Lammert nach Anderten schmerzt zwar, dafür schnürt für die pausierende Leyla Schonat zukünftig Tina Nolting (ehemals Korzus) wieder die Handballschuhe und unterstützt im Tor. Dennoch müssen die ho-Damen durch temporäre Auslandsaufenthalte sowie Spät-, Nacht- und Wochenenddienste im Trainings- und Spielbetrieb teilweise rotieren. Unabhängig davon hofft das Team darauf, sich relativ schnell in das Mittelfeld der Tabelle absetzen zu können.

„Die bisher gespielten Spiele in der Liga haben noch keine hohe Aussagekraft, viele Mannschaften sind uns völlig unbekannt - jetzt bereits Prognosen für den Verlauf der Saison zu treffen ist schwierig. Am Mittwoch wollen wir versuchen, uns vollkommen auf uns zu konzentrieren und dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Dabei freuen wir uns auf alle ho-Zuschauer, die ihren Weg ins Hohe Feld finden“, fasst Wenger abschließend zusammen.
2 / 513

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox