28.10.2019 15:35

Regionsoberliga Frauen


34:22 gegen Schaumburgs Reserve: TSG feiert Start-Ziel-Sieg!

Liepelt und Brodhage erfolgreichste Werferinnen / Torhüterin Merle Flügge-Kranz mit gelungenem Debüt

Emmerthals Jana Brodhage traf sieben Mal.

TSG Emmerthal – HSG Schaumburg-Nord II 34:22 (20:10).

Am Sonntagabend empfing die TSG Emmerthal die Reserve der HSG Schaumburg-Nord. Die Gäste traten mit zehn Spielerinnen leicht ersatzgeschwächt an. TSG-Trainer Stephan Kutschera fand jedoch schon vor Spielbeginn deutliche Worte, da die Grün-Weißen bereits im letzten Spiel deutlich mehr Auswechselspielerinnen hatten als die Gegner und trotzdem keine zwei Punkte zu Hause behielten. Erwartet wurde eine starke Abwehr, die sich gut abspricht und zusammenarbeitet und schnell verschiebt. Im Angriff wurden Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen sowie die nötige Konzentration beim Torwurf gefordert.

„All dies ist uns in den ersten Minuten mit Bravour gelungen. Einen besseren Start hätten wir nicht erwischen können. Erst in der neunten Minute traf Schaumburg zum ersten Mal zum 5:1. Wir haben uns weiterhin deutlich abgesetzt und bauten uns über ein 10:2 (18.) einen deutlichen Vorsprung auf. Eine ganz starke Phase hatte hier Torhüterin Janina Schaper, die die Bälle, die durch die kompakte Abwehr durchkamen, parierte“, resümierte TSG-Sprecherin Carina Liepelt. Mit einem Spielstand von 20:10 wurden die Seiten gewechselt. „Zu dieser Zeit hatten wir bereits auf allen Feldpositionen die Spielerinnen gewechselt, wovon sich zahlreiche in die Torschützenliste eingetragen haben. Wir trafen mehrfach von allen Positionen und waren nicht ausrechenbar“, lobte Liepelt.

In der zweiten Halbzeit haben die Gastgeberinnen weiter gute Akzente gesetzt, wobei sich hier die ersten Fehler einschlichen. „Wir mussten Ballverluste durch technische Fehler verzeichnen und hatten auch nicht mehr die nötige Konzentration beim Abschluss. Trotzdem haben wir die zweite Halbzeit souverän herunter gespielt“, gab Liepelt zu Protokoll. Nach 60 Minuten gab es einen 34:22-Kantersieg.

„Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem deutlichen Ergebnis. Man hat gesehen, dass wir viel Potential haben und 60 Minuten Vollgas geben können, wenn wir alle Spielerinnen an Bord haben. Gefehlt haben in diesem Spiel nur Fiona und Svea Wienke. Unsere Torhüterin Merle Flügge-Kranz hatte ihr erstes Damenspiel und sich gut präsentiert“, so Liepelt abschließend.
TSG Emmerthal: Carina Liepelt (10/4), Jana Hanke (2), Jana Brodhage (7/1), Jenny Lönneker (6), Neele Niemeyer (1), Dana Wolf (3), Leonie Werhahn (3), Lilly Griese (2).
13 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox