24.09.2019 08:40

Regionsoberliga Frauen


Gegentor in letzter Minute: TSG-Frauen mit Remis

Emmerthal verspielt in der Schlussphase Vier-Tore-Vorsprung / Niemeyer und Wienke beste Torschützinnen

Emmerthals Svea Wienke erzielte vier Treffer.

HSG Deister Süntel – TSG Emmerthal 17:17 (6:9).

Die Frauen der TSG Emmerthal reisten am Samstag mit einem sehr dezimierten Rückraum nach Springe. Dementsprechend waren die Erwartungen nicht allzu hoch. Es galt das Beste daraus zu machen und als Mannschaft zusammen zu halten. Dies gelang den TSG-Damen zunächst gut und sie gingen durch einen Treffer von Neele Niemeyer in Führung. Es folgten relativ ausgeglichene 30 Minuten in denen sich die TSG erst zum Ende der ersten Halbzeit eine 9:6-Führung erspielte.  Diese war gleichzeitig der Halbzeitstand. Für die Abwehrleistung gab es in der Halbzeit großes Lob von Trainer Stephan Kutschera: „Wir stehen kompakt und verschieben gut!“ Auch der Angriff war trotz des großen Rückraumspielermangels weitestgehend in Ordnung. Überrascht über die gute, so nicht erwartete Leistung starteten die Emmerthalerinnen in die zweite Halbzeit. Die Führung wurde konstant gehalten und wurde in der 52. Minute auf vier Tore ausgebaut. Doch langsam zerrten die teilweise ungewohnten Positionen, auf denen einige auf Grund des Personalmangels spielen mussten, an den Kräften der Spielerinnen. Trotzdem wurde die Führung bis in die Schlussminute gehalten. Durch einen unglücklichen Treffer der HSG Deister Süntel fiel 20 Sekunden vor Schluss der Ausgleich. Das Spiel endete 17:17 und die TSG-Damen nahmen einen Punkt mit nach Hause. Auf Grund der Personalsituation kann dieser Punkt als Gewinn gesehen werden, allerdings ist es durch die konstante Führung über 60 Minuten am Ende doch sehr ärgerlich, wenn man nicht beide Punkte mit nach Hause nehmen kann.
TSG Emmerthal: Neele Niemeyer (6), Svea Wienke (4/4), Jenny Lönneker (3), Leoni Werhahn (2), Fiona Wienke (1), Jana Hanke (1).
14 / 511

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox