11.03.2019 14:35

Regionsoberliga Damen


Rohrsen II schickt Hannover baden

Ungefährdeter Auswärtserfolg / Jede Spielerin des MTV mit einem Torerfolg

Rohrsens Nakie Kurtishaj traf beim Auswärtssieg vier Mal.

TV Hannover-Badenstedt III - MTV Rohrsen II 16:29 (10:16).

Am vergangenen Wochenende verbuchte die Reserve des MTV Rohrsen, mit einem deutlichen 29:16-Sieg gegen Badenstedt III, die nächsten zwei Punkte auf ihrem Konto. Auch wenn es erneut mit einem kleinen Kader zum Auswärtsspiel ging, wurde mit diesem Erfolg der zweite Tabellenplatz gefestigt. Anfänglich haderten die Rohrserinnen noch mit der gegnerischen Kreisläuferin und so war das Spiel in den ersten Minuten noch sehr ausgeglichen. Dann folgte ein 3:0-Lauf durch Tore von den Außenspielerinnen Hanna Heinrichs und Christin Hofmann – damit betrug der Vorsprung vier Tore. Durch eine verbesserte Abwehr bauten die MTV-Damen ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:10 aus. Die Rohrserinnen kamen besser aus der Kabine und sorgten mit einem 4:0-Lauf schon für eine kleine Vorentscheidung. Mit guten Anspielen an den Kreis und viel Geduld im Angriff, stand es nach 45 Minuten 23:13 für die Gäste. Da die Abwehr sehr gut agierte und auch Torhüterin Julia Oschmann einige sehenswerte Paraden zu verzeichnen hatte, trafen die Badenstedterinnen in der zweiten Hälfte nur noch sechsmal das Tor des MTV. Zehn Minuten vor Ende des Spiels gelang den Gästen noch ein 5:0-Lauf, der das Ergebnis noch ein wenig deutlicher machte. „Erfreulich an dem Spiel war auch, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eingetragen hat", freute sich Trainer Steffen Rasch über den ungefährdeten Auswärtssieg.
MTV Rohrsen II: Malina Eberhardt (5), Elena Duven (4), Christin Hofmann (4), Kirsten Bormann (4), Nakie Kurtishaj (4), Jana Zentgraf (3), Hanna Rochlitz (3), Hanna Heinrichs (2).
23 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox