27.02.2019 09:33

Regionsoberliga Damen


Rohrsen II auf Rang zwei!

Oberliga-Reserve fährt nächsten Heimsieg ein / Oschmann erneut überragend

Kathleen Goldberg war mit  neun Treffern Top-Torschützin der Rohrserinnen. 

MTV Rohrsen – HSG Deister-Süntel 22:16 (11:10).

Die zweite Damen des MTV Rohrsen fuhr am vergangenen Wochenende die nächsten beiden Punkte im Heimspiel gegen die HSG Deister-Süntel ein. Damit sicherte sich die Mannschaft um das Trainergespann Steffen Rasch und Frank Külper den aktuell zweiten Tabellenplatz in der WSL-Oberliga. Dabei war die Begegnung von Anfang an nicht zu unterschätzen, da die HSG aktuell im unteren Tabellendrittel gegen einen der Abstiegsplätze ankämpft und der MTV einige Personalprobleme zu verzeichnen hatte. Dass sich Rohrsens Reserve damit in der ersten Halbzeit sichtbar schwer tat, zeigte auch der knappe Halbzeitstand von 11:10 Toren. Zu schnelle Abschlüsse im Angriff und die fehlende Konsequenz in der Abwehr ließen die Partie für die HSG nach 30 Minuten weiterhin offen. Bei der Kabinenansprache in der Halbzeitpause wurde klar, dass die Punkte im Hohen Feld zuhause sind. Mit einem 5:0 Tore-Lauf kam der MTV entschlossen aus der Kabine zurück. Anschließend hielt Rohrsen den Vorsprung und baute ihn sogar noch aus. Einmal mehr trug die Leistung von Torhüterin Julia Oschmann entschieden dazu bei. Sie parierte vier der sieben gegnerischen Siebenmeter.
MTV Rohrsen II: Kathleen Goldberg (9), Elena Duven (4), Hanna Rochlitz (4), Nakie Kurtishaj (3), Esther Wehking (2).
24 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox