19.02.2019 09:03

Regionsoberliga Damen


Lange Anreise mit Erfolg: Rohrsen II siegt in Vinnhorst!

Torhüterin Oschmann pariert fünf Strafwürfe / Duven und Eberhardt beste Torschützinnen

Rohrsens Kirsten Bormann traf beim Auswärtssieg drei Mal.

TuS Vinnhorst – MTV Rohrsen II 18:20 (8:10).

Die Damen der MTV-Reserve haaben sich für den langen Anreiseweg nach Vinnhorst mit zwei Punkten belohnt. Bis zur siebten Minute tasteten sich beide Mannschaften ab und keine setzte sich ab (3:3). Die Rohrserinnen setzten sich in der Folge jedoch immer besser durch und bauten ihren Vorsprung zum 8:4 (17.) aus. Der gute „Rote Faden“ ging aber wieder verloren, sodass die Gastgeberinnen zum 8:10-Halbzeitstand aufschlossen. Den Sieg wollte sich das Rasch-Team jedoch nicht so leicht nehmen lassen und legte in Spielzeit zwei nach. Besonders Torhüterin Julia Oschmann drehte in den letzten 20 Minuten richtig auf und nagelte den Kasten zu. Die Abstimmung zwischen Abwehr und Oschmann funktionierte sehr gut, sodass die Vinnhorsterinnen kaum erfolgreich abschlossen. Fünf (!) gehaltene Strafwürfe insgesamt setzten ein deutliches Zeichen. Beim Schlusspfiff bejubelten Eberhardt & Co. Einen 20:18-Auswärtssieg. Mit 19:9-Punkten belegt der MTV damit weiterhin den dritten Rang. 
MTV Rohrsen II: Elena Duven (6), Malina Eberhardt (5/4), Jana Zentgraf, Nakie Kurtishaj, Kirsten Bormann (je 3). 
26 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox