13.02.2019 09:30

Regionsoberliga Damen


Schusslicht Seelze macht Rohrsen das Leben schwer

MTV setzt sich letztlich trotzdem durch / Kreisläuferin Kurtishaj mit starker Leistung

Rohrsens Kreisläuferin Nakie Kurtishaj bot eine starke Leistung.

MTV Rohrsen II – RSV Seelze 19:15 (10:10).

Wie eng das Leistungsniveau der Mannschaften in der Regionsoberliga ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle und das Spiel des MTV am vergangenen Sonntag. Gegen den Tabellenletzten vor eigener Kulisse anzutreten, sollte eigentlich kein Problem darstellen. Doch die Reserve aus Rohrsen tat sich sehr schwer mit den Gästen. Die Gastgeberinnen erwischten zwar den besseren Start (5:1/10.), ließen sich diesen Vorsprung jedoch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wieder nehmen, sodass es mit 10:10 in die Kabinen ging. Die Damen aus Seelze schafften es, das Rohrser Tempospiel weitgehend zu unterbinden, wodurch nur wenige schnelle Tore möglich waren. Im gebundenen Angriff machte die Rasch-Sieben zu viele technische Fehler. Ein kampfbetontes Spiel war die Folge, jedoch mit glücklichem Ausgang für Rohrsen. In der 39. Minute lagen die Seelzerinnen sogar mit einem Tor in Front. Über eine stabile Abwehr und ein gutes Zusammenspiel mit Kreisläuferin Nakie Kurtishaj im Angriff, konnte mit einem Vier-Tore-Lauf das Spiel jedoch gedreht werden. 19:15 lautete der Endstand und die Punkte blieben somit im Hohen Feld.
MTV Rohrsen II: Nakie Kurtishaj (5/1), Kathleen Goldberg (5), Malina Eberhardt (4/2), Elena Duven (3), Kirsten Bormann (1), Frederike Mewes (1).
28 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox