16.01.2019 14:57

Regionsoberliga Damen


Rohrsen II: Niederlage im Spitzenspiel!

Fehlerquote in Barsinghausen zu hoch / Goldberg und Eberhardt beste Torschützinnen

Rohrsens Frederike Mewes verlor mit ihrem Team das Spitzenspiel.

HV Barsinghausen – MTV Rohrsen II 26:19 (16:9).

Die Damen aus Rohrsen sind vom Spitzenspiel gegen den HV Barsinghausen ohne Belohnung zurückgekehrt. Wie auch im Hinspiel wurde der Start verschlafen, sodass es in der zwölften Minute bereits 8:2 stand. „Die Abwehr war noch nicht wach und lud die Gastgeber zu vielen einfachen Toren ein. Im Gegenzug war im Angriff zu wenig Druck vorhanden und die technischen Fehler häuften sich“, bemängelte MTV-Sprecherin Frederike Mewes. Ab der 13. Minute war zwar die Chancenverwertung besser, doch die Abwehr hatte den stark aufspielenden  Liga-Primus immer noch nicht richtig im Griff. So baute Barsinghausen den Vorsprung über 12:4 (21.) zum 14:5 (24.) aus. Mit einer richtigen Packung wollten die Rohrserinnen dann aber doch nicht in die Rückrunde starten und legten nach. Mit einem Sieben-Tore-Rückstand (16:9) ging es in die Pause. MTV-Trainer Steffen Rasch schien richtige Worte gefunden zu haben, denn in Halbzeit zwei lief es deutlich besser. Mit drei Toren in Folge wurde der Rückstand auf 12:16 verkürzt. Die Abwehr hatte einen besseren Zugriff und der HV musste deutlich mehr für eigene Treffer arbeiten. In der 45. Minute gelang das 17:20 und es schien nochmal spannend werden zu können. „Basche“ hatte jedoch etwas dagegen und legte mit drei Toren in Folge nach. Die Fehlerquote auf Rohrser Seite war in dieser Phase wieder zu hoch, wodurch viele eigene Chancen vergeben wurden. Am Ende stand ein 26:19 und einiges woran gearbeitet werden kann, um in den kommenden Spielen wieder zu punkten. Am kommenden Wochenende haben die Rohrserinnen spielfrei, bevor es danach gegen TuS Empelde II weitergeht.
MTV Rohrsen II: Kathleen Goldberg (5), Malina Eberhardt (4/1), Hanna Rochlitz (3/2), Elena Duven, Frederike Mewes (je 2), Jana Zentgraf, Hanna Heinrichs, Christin Hofmann (je 1).
31 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox