17.12.2018 12:44

Regionsoberliga Damen


Souveräne zweite Halbzeit – Rohrsen verbringt Festtage auf Platz drei!

Goldberg mit neun Toren / Im neuen Jahr steht direkt ein Topspiel an

Rohrsens Malina Eberhardt schlug in Schaumburg dreimal zu. 

HSG Nord-Schaumburg II – MTV Rohrsen II 15:23 (8:9).

Zum Ende des Jahres standen die Damen des MTV Rohrsen am Sonntag noch einmal früh auf, um zum Auswärtsspiel um 11 Uhr anzutreten. Die Müdigkeit der frühen Stunde schien noch in den Knochen zu stecken, denn nach sieben Minuten liefen die Rohrserinnen direkt einem 0:4 hinterher. Erst dann kamen sie ins Spiel und gingen über das erfolgreiche Tempospiel in der ersten und zweiten Welle mit 6:5 in Führung (16.). Mit einer knappen 9:8-Führung für den MTV ging es in die Pause. „Es war klar, dass die Abstimmung in der Abwehr noch nicht ganz gestimmt hat. Ab der 12. Minute haben die Schaumburgerinnen drei Tore per Siebenmeter und nur eins aus dem Spiel heraus erzielt", so MTV-Akteurin Mailna Eberhardt. Auch wenn die Rohrserinnen nach Wiederanpfiff erst einmal den Ausgleich entgegennehmen mussten, ließen sie sich davon nicht aus der Ruhe bringen und setzten sich in den folgenden Minuten erfolgreich über 11:9 und 16:10 ab. Besonders die Außenspielerinnen wurden in der Phase gut in Position gebracht und vollendeten erfolgreich. Auf der anderen Seite verriegelte Schlussfrau Julia Oschmann ihr Tor. Am Ende stand ein verdienter 23:15-Erfolg auf der Anzeigetafel und den Rohrserinnen ist ein erfolgreicher Jahresabschluss gelungen. Mit dem positiven Ergebnis und dem dritten Platz geht es nun ins neue Jahr, wo es dann am 13. Januar mit einem Auswärtsspiel beim Spitzenreiter HV Barsinghausen weitergeht.
MTV Rohrsen: Kathleen Goldberg (9/2), Malina Eberhardt (3/1), Elena Duven (3), Nakie Kurtishaj (3), Jana Zentgraf (1), Isabell Begemann (1), Hanna Heinrichs (1), Christin Hofmann (1), Nicole Komainda (1).
33 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox