22.10.2018 14:29

Regionsoberliga Damen


Neun Goldberg-Treffer: MTV-Reserve spielt Remis

Rohrsens Torhüterin Oschmann sichert Unentschieden / Mewes: „Beide Teams haben sich auf Augenhöhe getroffen“

Rohrsens Kathleen Goldberg traf am Wochenende neun Mal.

HSG Deister Süntel - MTV Rohrsen II 17:17 (10:7).

Das spannende Spiel gab es bei der Begegnung des MTV und der HSG zu sehen. Die Gastgeberinnen  erwischten den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. In der achten Minute wachten die Gäste auf, legten nach und erspielten sich bis zur zwölften Minute eine 5:3-Führung. Die HSG zeigte im Gegenzug wiederum, dass sie sich das Spiel nicht nehmen lassen wollen und glichen zum 5:5 (14.) aus und gingen wiederum mit zwei Toren in Führung. Die Reserve des MTV ließ in dieser Phase zu viele deutliche Chancen liegen, traf fünfmal nur den Pfosten und machte zu viele technische Fehler, was das Team vom Deister ausnutzte. Zudem gelang es den Gastgeberinnen immer wieder den MTV durch ihr Spiel mit dem Kreis unter Druck zu setzen und schloss so zu oft erfolgreich ab. Bis zum Ende von Durchgang eins fiel den Damen von Trainer Steffen Rasch dazu noch kein Gegenmittel ein, wodurch sie schließlich mit 10:7 in die Pause gehen mussten. Die Pausenansprache von Rasch zeigte Wirkung und der MTV glich mit Kampfgeist und Willen zum 11:11 (36.) aus. In den folgenden zehn Minuten lief dann wiederum nicht viel zusammen beim MTV, wodurch das Team wieder mit fünf Toren in Rückstand geriet. In den letzten 13 Minuten zeigte sich nun der hervorragende Teamgeist der Damen aus dem Hohen Feld. In der Abwehr wurde konsequenter zugepackt und die Absprachen klappten besser, sodass die Kreisläuferin nicht mehr zum Zuge kam und auch aus der zweiten Reihe keine erfolgreichen Abschlüsse zustande kamen. Julia Oschmann im Tor zeigte einige tolle Paraden und im Angriff wurde der Ball schnell gemacht, wodurch Kathleen Goldberg entweder im Konter oder von der Außenposition zielsicher traf. Mit sechs Toren in Folge zeigte sie eine tolle Leistung und verteidigte ihren Platz an der Spitze der Torschützenliste der Liga. In der 57. Minute stand es wiederum 16:16 ausgeglichen mit. Beide Teams trafen nochmals zum 17:17. Um die Spannung perfekt zu machen wurde den Gastgeberinnen 40 Sekunden vor dem Schlusspfiff noch ein Strafwurf zugesprochen. Julia Oschmann zeigte jedoch ihre Qualitäten und parierte diesen sicher, sodass der MTV mit einem gewonnenen Punkt aus der Partie ging. „Beide Teams haben sich auf Augenhöhe getroffen, wodurch das Ergebnis angemessen ist“, resümierte MTV-Sprecherin Frederike Mewes.
MTV Rohrsen II: Katleen Goldberg (9/1), Hanna Rochlitz (3), Christin Hofmann, Nakie Kurtishaj (je 2), Malina Eberhardt (1).
43 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox