13.04.2018 12:02

Regionsoberliga Damen


Abstiegskampf pur: MTV-Reserve will nächsten Schritt machen

Direktes Duell gegen Schaumburg-Nord II steht an / Mewes: „Es steht außer Frage, dass die Motivation top ist“

Die MTV-Reserve will den nächsten wichtigen Heimsieg landen.

MTV Rohrsen II - HSG Schaumburg-Nord II (Samstag, 15.30 Uhr).

Die Tabellensituation in der Damen-Regionsoberliga könnte derzeit kaum spannender sein, besonders aus der Sicht der Rohrserinnen. Gleich drei Mannschaften stehen mit 15 Pluspunkten punktgleich gemeinsam mit der Reserve des MTV im direkten Abstiegsduell. Der MTV muss gegen alle drei sein Restprogramm bestreiten. Einige Teams hatten die Mannschaft sicher schon als Absteiger abgeschrieben, doch mit einem Sieg gegen Seelze am vergangenen Wochenende, ist den Rohrserinnen ein ganz wichtiger Sprung nach oben in der Tabelle gelungen. Derzeit belegt das Team von Trainer Steffen Rasch den neunten Platz. Am morgigen Samstag wird im Hohen Feld die HSG Schaumburg-Nord erwartet. Mit zwei Minuspunkten mehr, da die HSG ein Spiel mehr absolviert hat, belegen sie derzeit den vorletzten Platz. „Es steht außer Frage, dass die Motivation top ist. Auch der Kampfgeist ist erprobt, die Spielerinnen können auch mit schwierigen Spielsituationen umgehen, wie sie im letzten Spiel wieder gezeigt haben. Sie konnten zweimal einen Vier-Tore-Rückstand drehen und das Spiel gewinnen“, blickt MTV-Sprecherin Frederike Mewes auf den Auswärtssieg zurück. Personell gibt es noch einige Fragezeichen. „Es ist daher zu erwarten, dass einige Damen aus der dritte MTV-Mannschaft das Team unterstützen werden“, so Mewes abschließend.
52 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox