19.01.2025 18:53

Regionsoberliga


Alle patzen sie - außer ho-handball! Zurück im Titelrennen

„Die Mannschaft ist als Kollektiv aufgetreten. Wir sind froh, aufgrund der Ausrutscher der Konkurrenz wieder voll im Rennen zu sein“
Tobias Schoettelndreier ho-handball Regionsoberliga
Tobias Schöttelndreier war mit sieben Treffern Toptorschütze der ho-Handballer.

RSV Seelze – ho-handball 25:26 (10:14).

Nach zwischenzeitlich unglücklichen Ergebnissen sahen sich die ho-Handballer ein wenig abgeschlagen im Aufstiegsrennen. Heute spielte dafür alles für die Baxmannstädter: Aufgrund der Niederlagen von Tabellenführer Garbsen (24:33 gegen Vinnhorst III) und der Konkurrenz aus Obernkirchen (27:30 gegen Mellendorf/Langenhagen) sprang das Team von Trainer Sebastian Pook mit dem Auswärtssieg in Seelze auf Platz zwei und ist nun punktgleich mit dem Spitzenreiter (beide 15:5 Punkte).
„Wir haben heute ein ganz anderes Gesicht als noch im Hinspiel gezeigt. Wir haben sehr gut gegen die 4:2-Deckung von Seelze agiert. Gerade der Rückraum mit Fabian Weidemann, Jonas Völkel und Felix Dammann war heute sehr gut drauf und ist immer wieder gut in die Tiefe gegangen. Darüber hinaus hat sich Tobias Schöttelndreier sehr gut in die freien Räume abgesetzt und auf Rechtsaußen haben das Timo Pothmann und Bastian Tonsgöke ebenfalls super gemacht – obwohl sie beide keine Linkshänder sind. Es war eine tolle Mannschaftsleistung“, war ho-Trainer Sebastian Pook nach Abpfiff rundum zufrieden. Die Gäste agierten in der Fremde im ersten Durchgang spielbestimmend und setzten sich bis zur Pause auf 14:10 ab.

Im zweiten Durchgang baute die Pook-Sieben ihre Führung auf bis zu sechs Tore aus (22:16/49.) und schien zu diesem Zeitpunkt wie der sichere Sieger. Doch geriet der Sieg aufgrund einer letzten Offensive der Hausherren noch einmal leicht ins Wanken. Seelze verkürzte mit Übergang in die 60. Minute auf 24:25. 45 Sekunden vor Ende konterte Völkel mit dem 26:24 für ho. Anschließend verteidigten die Schwarz-Gelben ihre Führung leidenschaftlich, sodass Alex Kondracki im Trikot der Gastgeber erst drei Sekunden vor Ende auf 25:26 verkürzen konnte – zu spät.

„Die Rote Karte für Mike Uhe in der 23. Minute hat uns in der Deckung ein wenig aus dem Konzept gebracht, aber wir haben es dann gemeinsam gut aufgefangen. Die Mannschaft ist als Kollektiv aufgetreten. Wir sind froh, aufgrund der Ausrutscher der Konkurrenz wieder voll im Rennen zu sein“, resümierte Pook.
ho-handball: Tobias Schöttelndreier (7/2), Fabian Weidemann (5), Felix Dammann (4), Lukas Noltemeyer (4), Jonas Völkel (3), Bastian Tönsgöke (2), Timo Pothmann (1).
5 / 1019

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox