17.11.2024 17:06

Regionsoberliga


Da ist das Lebenszeichen: Pelda & Co. siegen erstmals!

„Natürlich sind wir erleichtert. Wir haben es heute spannender gemacht als es hätte sein müssen“
Jonas Pelda TSG Emmerthal II Regionsoberliga
Jonas Pelda war mit neun Treffern Emmerthals bester Torschütze.

TSG Emmerthal II – MSG Mellendorf/Langenhagen 33:32 (21:16).

Da ist er, der lang ersehnte erste Sieg: Im sechsten Anlauf feierte die TSG II ihre ersten beiden Pluspunkte. „Natürlich sind wir erleichtert. Wir haben es heute spannender gemacht als es hätte sein müssen“, sagte Emmerthals Trainer Maik Dohme. Sein Team führte im ersten Durchgang zwischenzeitlich mit sieben Toren (17:10/19., 20:13/26.), konnte diesen Vorsprung aber im weiteren Verlauf nicht halten. „Wir haben in unserer starken Phase richtig gut verteidigt und den Gegner zu Fehlern gezwungen. Durch die Ballgewinne konnten wir eine Tempogegenstöße laufen, die wir mit einer guten Quote verwandelt haben“, so Dohme. „Danach haben wir uns mit Zeitstrafen leider selbst das Leben schwer gemacht.“
Die MSG verkürzte bis zur Pause auf 16:21 und kam nach dem Seitenwechsel mit dem 19:21 (34.) in Reichweite. „Danach war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das zum Glück zu unseren Gunsten ausgegangen ist“, berichtete Emmerthals Trainer. Bis in die Schlussphase schenkten sich beide Kontrahenten nichts, sodass es 52 Sekunden vor Ende 32:32 stand. Timo Huchthausen bewies eine halbe Minute vor Ende Nervenstärke und nahm sich den Wurf. Aus neuneinhalb Metern traf er genau in den Winkel – 33:32. „Den Angriff von Mellendorf haben wir danach gut verteidigt“, sagte Dohme. „Neben Timo Huchthausen waren heute auch Jonas Pelda, Torhüter Torben Schöne und Melvin Miljkovic richtig stark. Besonders Jonas hat seit den letzten Spielen eine sehr starke Form.“
TSG Emmerthal II: Jonas Pelda (9/3), Melvin Miljkovic (7), Timo Huchthausen (5), Jonathan Dohme (3), Malte Böker (3), Kamil Kornobis (2), Marvin Kohrs (1).
13 / 1017

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox