14.11.2024 12:56

Regionsoberliga


Spätschicht am Donnerstagabend: ho-handball empfängt Ex-Trainer Griese

Emmerthal will im Kellerduell die ersten Punkte sammeln / Dohme: „Am Sonntag wollen wir an die letzten Leistungen anknüpfen, auch wenn es in der Tabelle nicht so aussieht"
Mike Uhe ho-handball Handball Regionsoberliga
Mike Uhe & Co. messen sich im Wochenspiel mit Obernkirchen.

ho-handball – MTV Obernkirchen (Donnerstag, 20.30 Uhr).

Zu später Stunde kommt es am Donnerstagabend zum Duell alter Bekannter: Die ho-Handballer treffen wieder auf ihren ehemaligen Erfolgscoach Carem Griese, der bekanntlich seit einigen Jahren den MTV Obernkrichen coacht und zu einem Topteam der ROL geformt hat. Gleichzeitig ist das Aufeinandertreffen ein Verfolgerduell: ho-handball ist aktuell Tabellenzweiter, der MTV ist mit einem absolvierten Spiel weniger direkt dahinter platziert. Beide Teams haben bisher, abgesehen jeweils einer Niederlage, alle Spiele gewonnen – es ist also von einem Duell auf Augenhöhe auszugehen.

„Obernkirchens Rückraum (…) in Schach halten“
„Obernkrichen hat bisher vorrangig knappe Siege eingefahren und ähnlich knapp wird es auch am Donnerstagabend. Unser Ziel muss es sein, Obernkirchens Rückraum um Tomas Konkunas, Ernestas Vaicys und Mindaugas Meskauskas in Schach zu halten. Es wird darauf ankommen, ob wir die kompakte Deckung der letzten Wochen bestätigen können und wie wir über die Abwehr ins Spiel kommen. Personell haben wir keine Probleme. Alle Mann sind an Bord. Wir freuen uns auf ein gutes Spiel und ein spannendes Derby!“

TSG Emmerthal II – MSG Mellendorf/Langenhagen (Sonntag, 15 Uhr).

Nach fünf Spiele steht die TSG-Reserve noch immer ohne Pluspunkte da. Mit dem kommenden Gegner reist am Sonntag ein Team an, das aktuell mit 3:5 Punkten direkt vor Emmerthal steht. Zuletzt unterlagen die Grün-Weißen dem TuS Vinnhorst III mit 21:29. Trotz der deutlichen Niederlage sah Trainer Maik Dohme einige Aspekte, die ihm und seinem Team Mut für die kommenden Aufgaben machen...

„Gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt“
„Am Sonntag wollen wir an die letzten Leistungen anknüpfen, auch wenn es in der Tabelle nicht so aussieht. Bislang haben wir gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt. Mellendorf/Langenhagen kenne ich leider selber nicht. Unsere Devise ist aber nach wie vor, eine harte Abwehr zu stellen, um vorne befreiter in den Angriff gehen zu können.“
Personal: Aaron Schwekendick, Jan-Philip Warnke und Niels Bohr fehlen. Dafür rückt Daniel Möhlenbruch aus der dritten Herren auf.
53 / 1055

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button



Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button



weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox