28.09.2024 21:13
Regionsoberliga
Glanzlose Leistung, glanzvolle Ausbeute
Pook: „Am Ende sind wir glücklich, dass wir mit einem blauen Auge davon gekommen sind"

ho-handball siegte gegen die Kreisnachbarn.
ho-handball – HSG Schaumburg IV 26:23 (13:11).
Die ho-Handballer feierten in der Halle am Rosenbusch einen glanzlosen Sieg. Die Tabelle liest sich für die Baxmannstädter dafür umso glanzvoller: Dank 6:0 Punkten grüßt das Team von Trainer Sebastian Pook aktuell von der Tabellenspitze. „Es war ein enges Spiel. Wir hatten Phasen, in denen wir uns hätten deutlich absetzen können, waren aber dann zu unkonzentriert und haben zu fehlerbehaftet gespielt“, erklärte Pook. „Man hat gesehen, dass beide Teams sehr erfahren und eingespielt waren. Es war relativ wenig Tempo im Spiel. Beide haben ihre Angriffe geduldig ausgespielt.“ Vom Anpfiff an legten die Hausherren vor und führten zur Pause mit 13:11. Zwischenzeitlich lag ho-handball sogar mit 12:7 vorne (22.), konnte diesen Vorsprung jedoch nicht halten.
In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In der 45. Minute setzten sich die Gastgeber zwar leicht auf 20:17 ab (45.), jedoch saß Schaumburg der Pook-Sieben beim 21:22 (54.) wieder direkt im Nacken. In den Schlussminuten behielt ho-handball die Nerven und erarbeitete sich eine erneute Drei-Tore-Führung (24:21/57.), die in der Folge nicht mehr in ernsthafte Gefahr geriet. „Am Ende sind wir glücklich, dass wir mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Einige Spieler haben vorher noch in der Zweiten gespielt, das hat man ihnen angemerkt. Und die Leistungsträger hatten nicht ihren besten Tag. Dazu kam noch die schwierige Spielvorbereitung aufgrund vieler Krankheiten. Trotzdem haben wir 6:0 Punkte, also ist alles gut. Ein glücklicher Kampfsieg“, resümierte Pook.
ho-handball: Christoph Bauer (8), Fabian Weidemann (4), Johannes Bauer (4), Jonas Völkel (3), Bennet Schewemann (2), Bastian Tönsgöke (2), Felix Dammann (2), Mike Uhe (1).
Kommentare