19.10.2008 00:00

5. Spieltag

Bann gebrochen: Aerzen feiert ersten Saison-Sieg / Cyrklaff führt TSG II zum Erfolg / Rohrsen trotz langer Führung remis
HF Aerzen – TSV Eystrup 37:20 (15:12).
„Die Mannschaft hat sich den Frust von der Seele gespielt“, freute sich Aerzens Pressesprecher Wolf-Dieter Steup über den ersten Sieg in dieser Saison. Und der fiel mehr als deutlich aus. Die Mannschaft von Trainer Andrej Antonewitsch kam gut aus den Startlöchern und ging schnell mit 4:1 in Führung. Nach 18 Minuten lagen die Gastgeber bereits mit 13:6 in Front. Bis sich einmal mehr der Schlendrian im Aerzener Spiel einschlich. „Das waren wieder einmal die berüchtigten Aerzener zehn Minuten“, meinte Steup, der den Gegner bis zur Halbzeit auf drei Tore herankommen sah. Nach dem Seitenwechsel gaben die Hummetaler aber wieder mächtig Gas und lagen eine Viertelstunde vor Schluss mit 29:15 in Führung. Die Gäste gaben sich immer mehr auf und Aerzen baute die Führung kontinuierlich aus. Die Abwehr der Gastgeber agierte griffig und aggressiv. Und auch die Torhüter Holger Bartling und Michael Epifanio machten ihre Sache ausgezeichnet. Steup: „Die Mannschaft hat eine geschlossen starke Leistung abgeliefert.“
HF Aerzen: Tim Gronemann (4), Siegfried Buss (2), Sebastian Steup (7), Benjamin Bauer (7/1), Peter Schulz (6), Bernhard Grabbe (3/1), Christian Macke (3), Arne Schäferbarthold (3), Alexander Bartling (2).

MTV Rohrsen – SV Alfeld II 29:29 (16:14).
Rohrsens Trainer Ralf Männich wusste nach dem Spiel nicht so richtig, ob er sich freuen oder ärgern sollte. Seine Mannschaft führte nahezu das ganze Spiel, musste sich am Ende aber mit einem Punkt begnügen. Auf der anderen Seite hatten die Gäste in der Schlussminute den „Matchball“ auf ihrer Seite, weil sie in Ballbesitz waren, den Angriff aber nicht erfolgreich abschließen konnten. Der MTV hatte das Spiel bis zur 50. Minute unter Kontrolle und hielt die Alfelder Reserve immer zwei bis drei Tore auf Abstand. In den letzten zehn Minuten kamen die Alfelder aber heran und profitierten von zwei Zeitstrafen der Gastgeber sowie zwei verworfenen Sieben-Metern der Rohrsener in den Schlussminuten, die den MTV letztlich um die Früchte der Arbeit brachten. „Die Punkteteilung ist nicht unbedingt gerecht. Am Ende mussten wir aber froh sein, dass wir überhaupt einen Punkt geholt haben“, so Männich rückblickend.
MTV Rohrsen: Marc Streuber (9), Markus Schrader (6), Daniel Büsing (5), Jan Koß (4), Christian Böttger (3), Oliver Duus (2).

TSG Emmerthal II -MTV Harsum 24:23 (12:7).
Mit einem knappen Heimsieg gegen hat sich die Emmerthaler „Zweite“ erstmal in dieser Saison ins Mittelfeld der WSL-Oberliga abgesetzt. Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Emmerthaler Zuschauer. Nach dem 1:0 der Harsumer setzte sich die TSG schnell auf 5:1 ab. Die Deckung stand recht ordentlich und im Angriff nutzten die Gastgeber die sich bietenden Chancen. Dies blieb bis zu 20. Minute beim Spielstand von 10:5 auch so. Dann schlich sich ein wenig der Schlendrian im Emmerthaler Spiel ein und die TSG-Reserve hatte Glück, dass die Gäste aus dem Landkreis Hildesheim kein Kapital daraus schlagen konnten. Zu Beginn der zweiten 30 Minuten gelang den Grün-Weißen dann plötzlich gar nichts mehr und Harsum konnte binnen fünf Minuten auf 12:12 ausgleichen. Erst in der 37. Minute brach Alexander Cyrklaff den Bann und erzielte die erneute Führung für die TSG. Nun entwickelte sich ein reines Kampfspiel. Harsum gelang es zwar im Spiel zu bleiben, konnte jedoch auch in der zweiten Hälfte nie in Führung gehen. Angetrieben von Cyrklaff, der trotz einer schmerzhaften Fußverletzung eine starke Partie spielte, verteidigten die Gastgeber die knappe Führung bis zum Schluss. Den Siegtreffer von Tim Schunko in der 58. Minute konnte Harsum in der hektischen Schlussphase nicht mehr egalisieren. Ein Sonderlob verdiente sich Torhüter Sascha Lity, der ein starker Rückhalt war und immer wieder hochkarätige Chancen der Gäste zunichte machte.
966 / 977

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox